Google Glass für Schiedsrichter

  • Wat nen Blödsinn! Da macht der DFL Geschäftsführer den Vorschlag, die Schiedsrichter mit Google Glass auszurüsten


    Spox.com


    Für Leute die nicht wissen, was "Google Glass" ist. Hier ein paar Infos


    Da gehts dann echt zu weit...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Puuuh,
    ganz ehrlich, ich fände es eine klasse technische Spielerei, die man auf dem Platz in Verbindung mit Tortechnik einsetzen könnte, aber alles andere ist natürlich grenzwertig.


    Grundsätzlich bin ich aber dafür, die Entscheidung der SR auf deren Blickfeld, Erfahrung und Fingerspitzengefühl beruhen zu lassen. Das macht das Spiel doch aus.
    Da bin ich, so wie heute halt mal ein Kuckuck, der keine Ahnung von Fussballregeln hat ;(;);) und das Spiel dann doch gut über die Runden bringt.


    Google Glass wird aber die Zukunft sein, nicht auf dem Platz, aber in 10 Jahren, haben wir alle sowas - wartet mal ab

    Jetzt geht jeder nochmal auf`s Klo und dann reiten wir los


    Immer unterwegs als Moderator für


    das Fanradio des Wuppertaler SV : www.1954fm.de

  • Übrigens: Wenn man sich das Video hier mal anschaut - man stelle sich vor, wie die Übertragungen im TV demnächst aussehen.


    Ein Spiel aus der Sicht von Weidenfeller, Reus, Kroos, Özil, Löw oder dem Schiri - DAS fänd ich super!

    Jetzt geht jeder nochmal auf`s Klo und dann reiten wir los


    Immer unterwegs als Moderator für


    das Fanradio des Wuppertaler SV : www.1954fm.de

  • Ich bin dagegen! Wenn sich der Fußball so weiterentwickelt spielen bald nur noch Roboter gegeneinander. Bei der Torlinientechnik beginnt die Modernisierung und da soll sie auch aufhören. Ist eben meine Meinung.

  • Ja, nee, is klar :hammer:
    Sind wir Elitesoldaten oder Schiedsrichter. Geht es hier um Gefangenenbefreiung oder um ein ganz normales Spiel ?( .
    Wie Schiedsrichter15 schon sagt: Torlinientechnik ok, und damit gut.

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • Warum schaffen wir den Schiedsrichter nicht gleich ab? :hammer:

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt.

  • Das ist ne gute Frage :)

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt.

  • Für eine ordentliche Spielauswertung wären diese Dinger sicher sehr hilfreich.Da kann der Beobachter immer sehen,wie der SR relevante und strittige Entscheidungen aus seiner Postion wahrgenommen hat.
    Alles andere geht m.E. zu weit.

  • Der Ball ist immer Schuld


    Schuldfrage :


    1) Der SR
    2) Der Platz
    3) Der Ball
    4) Das Wetter
    5) etv. der Gegner
    6) Die Taktik
    7/ Der Trainer aber niemals der Spieler der den Ball aus einem Meter nicht im Tor unterbringen kann! :muhaha:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Hier wurde ja bereits darüber diskutiert, ob es dem SR von Vorteil wäre diese Brille zu tragen...nun waren die spanischen Trainer schneller ;)


    http://www.bild.de/sport/fussb…burgos-35503546.bild.html

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)