Kurzbericht über Hamburgs Top-Schiedsrichterin

  • Ich habe folgendes Video über Jacqueline Herrmann, Schiedsrichterin in der Herren-Landesliga/2. Frauen-Bundesliga und Assistentin in der Herren-Regionalliga/Frauen-Bundesliga gefunden:
    Video


    Was mich etwas wundert, ist, dass es angeblich nur in Hamburg ein wöchentliches Training für die Verbands-Schiedsrichter gibt. Wird so etwas in anderen Verbänden tatsächlich nicht angeboten?

  • Unsere Verbandsschiedsrichter wohnen zum Teil 300 km voneinander entfernt. Wie soll man da wöchentlich zusammen trainieren?
    Bei uns gibt es in vielen Kreisen Trainingsmöglichkeiten.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !


  • Was mich etwas wundert, ist, dass es angeblich nur in Hamburg ein wöchentliches Training für die Verbands-Schiedsrichter gibt. Wird so etwas in anderen Verbänden tatsächlich nicht angeboten?


    Also wie stellst du dir vor??? In meinem Kreis gibt es 2(!!!) Verbandsschiedsrichter von denen einer nicht mal im Kreis wohnt. Der Kreis Cloppenburg ist zwar doppelt so groß wie Hamburg, hat aber nur 1/10 der Einwohner. Da lohnt sich sowas nicht wirklich...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Im SHFV betseht seit Saisonbeginn die Möglichkeit für wöchentliches Training an 2 Standorten. Das Trainingsangebot ist aber nur für uns Verbandsschiedsrichter.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt.