A-Jungendspieler bekommt bei Männern rot. Wann läuft die Sperre ab?

  • Mich erreichte von einem Kumpel aus Hessen heute morgen folgende Mail. Ich konnte ihm da nicht wirklich fachkundigen Rat geben, da ich zum einen in einem anderen LV aktiv bin und außerdem auch nicht wirklich viel über diese "Formalitäten" weis.


    Zitat

    Ich habe gestern bei unserer Zweiten ausgeholfen und dort für eine Notbremse Rot gesehen. Denk mal dass es mindestens 2 Spiele geben wird.
    Das Problem ist jetzt, dass das gestern das letzte Spiel vor der Winterpause für unsere 2.Männer war und die erst im März wieder Pflichtspiele haben. Wir [Bemerk: Er spielt eigentlich in der A-Jugend] hat aber noch 3 Punktspiele und ein Pokalspiel im November.
    Ich habe jetzt voll Angst, dass ich bis März gesperrt bin und den Rest der Hinrunde verpasse oder zählen auch Spiele der A-Jugend "mit", wenn es um das Absitzen der Strafe geht?


    Er spielt, wie gesagt, in Hessen. Vielleicht kann ja i-ein Kollege von dort weiterhelfen?!

  • Nach der Einlassung ist das Urteil noch nicht bekannt, ergo können wir jetzt nur spekulieren. Üblicherweise bemisst sich eine Sperre nach Pflichtspielen der Stammmannschaft, aber da gibt es Regularien, wann eine Mannschaft die Stammmannschaft ist. Bekanntlich kann der Verein aber eine Stellungnahme abgeben, da sollte auf das Problem ggf. hingewiesen werden.

  • Gibt es in hessen reine Spielsperren?


    Auch wenn das dir nicht viel hilft: bei uns sind Sperren immer x Spiele oder x Wochen.


    Je nachdem was zuerst eintritt ist die Sperre vorbei.
    Wenn im Winter öfters mal kein Spiel stattfindet, kann es sogar sein, dass ein Spieler quasi komplett ohne Sperre auskommt da 2 Wochen rum sind ohne das ein Spiel stattgefunden hat.



    Ganz Offtopic:
    Und ein A-Jugendspieler darf in Hessen in der Zweiten Mannschaft eingesetzt werden?
    Soweit ich weiß darf dieser bei uns nur in der Ersten mitspielen

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler der sich für die Regeln seines Sports interessiert :D

  • Die Sperre wird in Hessen immer in der Spielklasse abgesessen, in der der Feldverweis ausgesprochen wurde. Das bedeutet in der Tat, dass der Spieler bis in den März hinein gesperrt wäre und auch nicht bei den A-Junioren spielen dürfte.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !