Der prügelnde Schiedsrichter

  • Es wundert mich eigentlich, dass der folgende Fall hier bisher nicht gepostet wurde.


    Schlagende Argumente

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Wenn der Spieler das wirklich gesagt hat, was aber wirklich provokant ist, darf der SR hier trotzdem nicht ausrasten; soll Ruhe bewahren und vielleicht einen Bericht schreiben. Höchstens.
    Wir wissen nicht genau, was nun wirklich war.
    Das Verhalten, was da aber von beiden Seiten an den Tag gelegt wurde (anscheinend), geht gar nicht.
    Vorallem nicht das des Schiedsrichters, der eine Vorbildfunktion hat.


    LG

  • Nebenfrage:
    "Der Referee hatte zuvor einen Spieler des TuS Pützchen mit einer gelb-roten Karte des Feldes verwiesen, weil dieser bei einem Wechsel zu früh den Platz betreten hatte"


    Gibt das direkt 2 mal gelb und damit gelb-rot?
    Oder muss der Spieler vorher schon draussen gelb gesehen haben?



    Zum Thema:
    SR sind auch nur Menschen, manchmal wohl auch "schlechte".
    Wie wahrscheinlichkeit bei einem Fußballspiel auf einen "schlechten" SR zu treffen ist aber wohl geringer, immerhin ist er oftmals der einzige SR hingegen sind mindestens 22 Spieler da.

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler der sich für die Regeln seines Sports interessiert :D

  • amfa ich vermute mal das in der unteren Klasse die Spieler wieder eingewechselt werden können. Das heisst der Spieler kann nach einer Auswechslung wieder am Spiel teilnehmen und hat vor der Auswechslung schon gelb bekommen oder die andere Möglichkeit ist das er als Auswechselspieler schon gelb bekommen hat wegen unsportlichen Verhaltens! Natürlich nur Spekulatius!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Gesetz dem Fall dass das alles genauso war wie es in dem Bericht steht, hatte der Schiedsrichter nen ganz schlechten Tag und dürfte so eigentlich nicht auf die Menschheit losgelassen werden.


    Jemanden, der schon gelb hat wegen eines falschen Wechselvorganges(Zu frühes Betreten) mit gelb-rot zum Duschen schicken??? Ganz schwach.. wenn auch Regelkonform


    Die Beleidigung "du Vogel" ist jetzt nicht von der harten Sorte...ist das ne Beleidigung? Situationsbedingt!


    Ich kann mir also nicht vorstellen, dass dies die einzigen Gründe für den Ausraster sind- da muss mehr gewesen sein...


    Falko: Da dass ganze in der Gegend von Bonn passierte. Kennst du den Kollegen?


    Edit: Also laut Spielbericht gabs keine gelb-rote Karte- Allerdings in den letzten 5 Minuten 2rote Karten gegen die Mannschaft des Spielers... da könnte der Ursprung sein

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von derMoeller ()

  • Jemanden, der schon gelb hat wegen eines falschen Wechselvorganges(Zu frühes Betreten) mit gelb-rot zum Duschen schicken??? Ganz schwach.. wenn auch Regelkonform


    Hier wäre ich mit einer pauschalen Aussage sehr zurückhaltend. Es gibt Spiele und/oder Spieler, bei denen ein solches Verhalten ein Geschenk für den Schiri ist, welches auch nicht abgelehnt werden sollte. Wer bei der Einwechslung schon verwarnt ist, ist ja kein unbeschriebenes Blatt ...


    Zum eigentlichen Sachverhalt möchte ich mich nicht äußern, das wäre starker Tobak, allerdings ist mir die Seriösität der Quelle nicht ganz klar.

  • Wir reden hier von einer Pflichtverwarnung. Man kann bei wenigen Schritten noch zurückwinken und ein "bitte warten" rüberrufen, aber wer da noch weiter kommt muss, muss, muss, zwingend Gelb sehen - da gibts keinen Spielraum mehr, auch wenn es die zweite ist.


    Über den (noch)-Kollegen: kein Kommentar.

  • das mein ich ja Nummer4. Ich persönlich habe es noch nicht erlebt, wenn man einem Spieler zuruft,dass er noch warten soll, er dieses nicht tut. Da sollte man halt intervenieren und dafür sorgen, dass es nicht soweit kommt. Solche Pflichtverwarnungen kann man in 99% der Fälle verhindern..

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • In einem anderen Thread hauen wir uns die :gelbe_karte: um die OHren weil jemand sich dem Abseits entzieht und hier will man dann keine Karten geben, beim frühzeitigen Betreten des Feldes nach einer Auswechslung. Das soll mal einer verstehen.
    Ich sehe das auch ähnlich wie @DerMöller, man brauch keine Karten beim Wechseln zu zeigen, allerdings wenn man eine Beobachtung hat wird es Punkte kosten.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)