Verspäteter Spielbeginn - Trainer/TW fehlt

  • Das ist wieder einmal eine Baustelle, die der Ansetzer gar nicht erst aufmachen sollte.


    Es gibt viele Gründe für ein stark verspätetes Spielende (verzögerter Anfang, Gewitter, zeitweiliger Flutlichtausfall, schwerere Verletzung.....).


    19:00 in der D-Jugend ist definitiv zu spät.


    Nur mal als Hinweis.


    Spiele werden nicht von den SR-Ansetzern festgelegt, dies geschieht durch Spielleiter, Staffelleiter oder wen auch immer.
    Wir sind lediglich für die Besetzung der Spiele verantwortlich.

  • Ich meinte den, der die Spiele ansetzt. Dass das i.d.R. nicht der SR-Ansetzer ist, weiß ich auch.

  • Schön wir sprechen hier von D-Jugend. Wenn ich angesetzt bin ein Spiel zu pfeifen, dann mache ich das. Ich bin nicht für das ins Bett gehen der Kinder verantwortlich und auch nicht für die Erziehung, ansonsten hätte ich genug Aufgaben neben dem Platz. Ich pfeife das Spiel für das ich angesetzt bin. Wenn jemand zu spät kommt, aufgrund außergwöhnlicher Umstände(Stau etc.) und der Gegner erklärt sich bereit zu warten, dann spricht doch nichts dagegen. Wenn jemand schon so lange wie ich, im Fussball unterwegs ist, kennt man fast alle Probleme und sollte dafür Verständniss haben. Auch für uns sollte als alles Erstes, der Fair Play Gedanke zählen.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)