Vergeudete Zeit und Vorteilsgewährung

  • Grün gegen Blau, Grün führt lange 1:0 und spielt auf Zeit - 2 Verwarnungen deswegen und eine Summe an kleineren, nicht verwarnungswürdigen Verzögerungen führen zu 2 Minuten vergeudeter Zeit. 85. macht Blau das 1:1.


    Wie vorgehen wenn Grün in den Schlussminuten die überlegene Truppe zu sein scheint (aber Blau durchaus auch Gegenangriffe setzt) und wie wenn es in etwa ausgeglichen ist? (Wenn Blau Druck macht werden die 2 Minuten ganz klar draufgepackt, wenn Blau nur hinten drin steht wird abgepfiffen.)


    Ist es eine Option in einem ruhigen Moment den Kapitän Blau nach seinem Wunsch zu fragen?

  • Fragen würde ich nicht. Wenn ich den Eindruck habe, dass Blau noch will (das sieht man der Körperhaltung ja an), dann würde das für Weitermachen sprechen.

  • Sorry, wenn man den Käptn Blau das fragt, kann er auch gleich das Spiel weiter pfeifen. Bleib bei meiner grundsätzlichen Meinung : Nachspielzeit kann der "Tod des SR" sein. Würde diese angemessen kurz bemessen.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • habe es stets so verstanden, dass sämttl. Entscheidungen bzgl. Nachspielzeit im Ermessen des SR liegen...warum also überhaupt den Kaptain fragen?

  • Genau das hatte ich mich auch schon gefragt. Vergeudete Zeit soll ja nach Vorteil nachgespielt werden. Wie finde ich aber heraus, ob die andere Mannschaft mit dem Unentschieden zufrieden ist, oder ob sie nicht doch noch gewinnen wollen.

  • Wie finde ich aber heraus, ob die andere Mannschaft mit dem Unentschieden zufrieden ist, oder ob sie nicht doch noch gewinnen wollen.


    ...das hätte Colina mal '99 die Bayern fragen sollen, ob er nach dem 1:1 von Man Utd. die Mannschaften in die Verlängerung schicken sollte ^^

  • Wieso hätte er die Bayern fragen sollen, die führten und hätten Grund gehabt auf Zeit zu spielen. Davon ab war das erste Tor schon in der Nachspielzeit und dann kann er es nicht mehr lassen.


    Fragen wirkt definitiv nicht gut aber man kann ja auf signale achten, wer spielt nach dem Ausgleich auf Zeit, wer bringt den Ball schnell wieder ins Spiel.

  • Wie finde ich aber heraus, ob die andere Mannschaft mit dem Unentschieden zufrieden ist, oder ob sie nicht doch noch gewinnen wollen.

    Das sieht man doch an den jeweiligen Reaktionen der Mannschaften und nach denen würde ich die eventuelle Nachspielzeit bemessen.

  • Wann entscheidet ihr, wi viel nachgespielt wird?
    Wenn ich mich in der 85. entschieden habe, 3 minuten drauf zu legen, dann ziehe ich das durch.
    Was die Teams daraus machen, ist deren Sache. Obsie auf halten des Ergebnisses spielen, oder angreifen, ist doch egal. Ich lege die Zeit fest und dabei bleibe ich auch.


    So muss das Team blau 3 Minuten länger druchhalten oder hat 3 Minuten länger Gelegenheit, den Sieg doch noch zu holen.
    Aber fragen würde ich grundsätzlich niemanden.

    Jetzt geht jeder nochmal auf`s Klo und dann reiten wir los


    Immer unterwegs als Moderator für


    das Fanradio des Wuppertaler SV : www.1954fm.de

  • Nighthawk, das sehe ich nicht so. Wenn es die ganze Zeit 1-0 für Blau steht und diese ab der 70 Minuten auf Zeit spielen, dann handelt es sich hier um vergeudete Zeit. Diese solltest du nach den Vorteilsbestimmungen nachspielen lassen, sprich wenn Grün dann in der 87 & 89 Minuten noch das Spiel dreht, werde ich auf keinen Falldie Zeit, die Blau zuvor verzögert hat, nachspielen, sondern nach einer kurzen Nachspielzeit (wenn keine Verletzungen o.ä. vorlagen, pünktlich nach 90 Minuten) abpfeifen.