Fragen der Neulinge

  • Obs in der F-Jugend tatsächlich zu einem groben Foulspiel kommt ist ein anderes paar Schuhe...aber auf die theoretische Frage gibt es nur eine Antwort.


    Oho, da habe ich schon Dinge erlebt, die es glatt in die Hall of Fame schaffen würden...
    Fliegende Spieler, ungewollte Salti, derbe Kracher auf den Boden... Leider auch noch teilweise beklatscht von Eltern oder Trainer.


    Ich habe ja noch nicht offiziell gepfiffen, aber ich denke mir, dass die "kleinen" genauso behandelt werden wollen, wie die "großen". Dazu gehört der Respekt vor den Spielern, ebenso umgekehrt der Respekt der Spieler vor dem SR und die gleiche Behandlung in Sachen Regelauslegung.
    Die "kleinen" wollen genau das und sollen es auch aus meinre Sicht bekommen. So fühlen sie sich ernst genommen und lernen schon früh den Respekt vor dem SR und dessen Entscheidungen.


    Meint ihr, das ist übertrieben? Ich habe mit Eltern dieser Altersklasse gesprochen, die alle dafür waren, es so zu handhaben. Deshalb fühlte ich mich bisher darin bestätigt.
    Jetzt würde mich aber Eure Meinung interessieren, da ihr trotz meiner vielen "Vati an der Pfeife"-Spiele sicher mehr und anders gelagerte Erfahrungen habt.


    Danke!

    Jetzt geht jeder nochmal auf`s Klo und dann reiten wir los


    Immer unterwegs als Moderator für


    das Fanradio des Wuppertaler SV : www.1954fm.de

  • Ich pfeife kaum Kinder, aber wenn dann gehe ich als "richtiger" Schiedsrichter ran. Falls ich mal eine Beleidigung, Tätlichkeit, grobes Foul oder absichtliche Notbremse sehen sollte gehts halt mit einem Kind weniger weiter.


    Das einzige Zugeständnis, welches ich persönlich machen würde, ist "nur" die Zeitstrafe für fahrlässige Notbremsen. Während bei den anderen rotwürdigen Vergehen den Spielern ziemlich klar ist warum die kam und auch die harte Strafe sowohl für den Spieler als auch für seine von nunan in Unterzahl spielende Mannschaft pädagogisch sinnvoll ist, ist bei einem fairen Kind zur falschen Zeit am falschen Ort das in meinen Augen mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ab ca. der D-Jugend würde ich dann wieder volle Härte gehen.


    Andere finden das nicht okay und ziehen alles knallhart durch - die Diskussion hatten wir schon in anderer Stelle, bitte nicht hier. Nur meine persönliche Position.