DFB-Präsident zur "Dreifachbestrafung" bei einer Notbremse

  • Weil ich den FaZ geben kann "wenn Gelb nicht ausreicht, Rot aber zu hart erscheint". Tut es für mich. Wer auf knallhart Rot bestehen will kann das machen, aber es gibt die Option so unangenehme und überzogene Konsequenzen zu umgehen.

  • Ich spreche nicht für Bremen, ich spreche für mich. Es ist eine Möglichkeit eine unsinnige Regelung zu umgehen. Bedeutet nicht dass das der Regelfall ist, aber über die Notwendigkeit von Roten Karten bei Notbremsen unterhalten wir uns auch gerade im anderen Thread.

  • Meine Auffassung nach begehst Du damit einen Regelverstoß. Bleibt Dir letztendlich unbenommen, aber bitte stelle es nicht so dar, als sei dieses Vorgehen ein Ermessensspielraum im Sinne der Regeln.


    Ergo: Verhindert ein Spieler (Alter egal) ein sicheres Tor durch ein Handspiel und nimmt der SR dies auch so wahr, kann er NICHT auf den FaZ ausweichen, ohne einen Regelverstoß zu begehen.