Eintracht Frankfurt gegen Hamburger SV

  • Das kommt ja darauf an, wo der Torschütze zum Zeitpunkt des Abspiels stand, deshalb kann man das mit diesem Bild nicht beurteilen.
    Allerdings hab ich grad die Szene im Internet gesucht um dir eine genaue Antwort zu liefern, hab aber nix dazu gefunden :(

  • Nein kein Abseits. Der Torschütze Flum von der Eintracht stand zum Zeitpunkt der Ballabgabe hinter dem Ball. !!

  • Durch die Behinderung des TW wird er auf jedenfall aktiv, denke schon dass es dann Abseits gewesen sein müsste... allerdings wurde im aktuellen Sportstudio gestern dazu auch nix gesagt und mir ist es da auch nicht aufgefallen :confused:

  • Nein der Ball wurde quer gespielt und es lag keine Behinderung von Adler vor!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Quer ins tor geschossen? Es geht um genau die Situation die man auf dem Foto sieht, der Frankfurter schießt den Ball aus 2 m ins Tor und der andere Frankfurter liegt 1, 5 m vor dem Tor unter Adler mit deutlichem Körperkontakt.

  • Weil beide zum quer gespielten Ball hingegangen sind und nicht erreicht haben und dann zusammen geprallt sind.
    Adler hätte auch ohne Zusammenprall keine Chance mehr gehabt den Ball zu erreichen.
    Deswegen war es auch keine Foulspiel, Abseits kann es sowieso nicht gewesen sein, weil beide Spieler bei der quergelegten Ballabgabe sich hinter dem Ball befunden haben. Nach einem Standbild zu beurteilen ist vielleicht ein übertrieben. Im übrigend gab es auch keine Proteste von HSV Spielern!( Auch wenn das kein Kriterium ist für richtig oder falsch)

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Spielt das denn eine Rolle was vorher War? Durch den Torschuss haben wir doch eine neue Situation wo der Frankfurter im abseits liegt.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hat der Frankfurter Adler daran gehindert, sich in Richtung des Balles zu bewegen? Dann war es strafbares Abseits. Ob Adler noch hätte an den Ball kommen können oder nicht, spielt keine Rolle.


    tillongi: Was hat das mit dem quer gespielten Ball zu tun? Im Moment des Fotos entsteht eindeutig eine neue Spielsituation.

  • Aus dem Standbild ein Abseits zu konstuiren wird jetzt richtig albern. Ein glasklares Tor und nichts anderes!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Findest Du nicht, dass gerade Standbilder sehr gut geeignet sind, um Abseitssituationen zu bewerten? Das Standbild hier zeigt die Situation im Moment der Ballabgabe. Ich kann den Einwand des Threaderstellers gut verstehen. Vielleicht magst Du auch mal Argumente nutzen, wieso hier so "glasklar" kein strafbares Abseits vorliegt?

  • Siehe Post #9#

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • ... und da sagst Du:


    Zitat

    Abseits kann es sowieso nicht gewesen sein, weil beide Spieler bei der quergelegten Ballabgabe sich hinter dem Ball befunden haben.


    Das ist aber schlicht unpassend, weil durch den Ballkontakt des Torschützen eine neue Spielsituation entsteht, da interessiert den quergelegten Ball niemanden mehr...

  • Die beiden HSV Spieler die sich auf der Grundlinie befinden sieht man im Bild auch nicht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Auf jeden Fall steht bzw. liegt der Frankfurter Stürmer im Abseits, die Frage ist nur ob strafbar oder nicht.
    Aufgrund der Hintertorkamera ist er mMn passiv im Abseits, denn er behindert Adler (der sich zum Ball wirft) nicht mehr als der Torschuss kommt.
    Von daher richtige Entscheidung.


    Die beiden HSV Spieler die sich auf der Grundlinie befinden sieht man im Bild auch nicht!


    Weil die auch gar nicht existieren …

  • Danke zettelbox und CFP für die Antworten. Ich bin erst seit Mai Schiedsrichter und wollte einfach mal eure Meinung hören. Ich denke Frankfurt hätte sich auch nicht beschweren können, wenn es abgepfiffen worden wäre.
    Aber dafür ist so ein Forum ja da.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Das habe ich mich auch gefragt Nummer 4. Ist es eher passiv weil adler den Ball ohnehin nicht gehalten hätte? Was wäre gewesen hätte Flum den Ball 2 m weiter rechts reingehauen?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2