Regelungen im Mädchen Fußball

  • Hallo,


    ich wurde für morgen einem B-Juniorinnen Spiel zugeteilt und hab gar keine ahnung wie dort die Regelungen sind..
    Hab auf fussball.de mal geguckt mit wie vielen Spielern die spielen.
    7 Spieler, auf groß oder Kleinfeld? Mit odet ohne Abseits? 80min oder weniger?
    Karten ja oder nein?


    uvm. was sehr wichtig bis wichtig ist.


    -Habe hierzu nichts gefunden in der SuFu, falls ich was überlesen habe weist mich einfach per Link darauf hin.


    Gruß

  • Danke erstmal für deine antwort.
    ABer leider bin ich dadurch nicht schlauer geworden, bzw. habe nichts dergleichen, das meine Fragen beantworten kann, gefunden. (Außer Zeit und Karten, habe aus unsicherer Quelle erfahren dass es kein Abseits gibt und gespielt wird, wie bei D-Junioren von der Spielfeldgröße)


    Edit: DANKE PFeifekopp. Genau danach habe ich die ganze Zeit bei mir Zuhause gesucht, habe es aber nicht mehr gefunden.


    Letzte Frage: Ist A-Liga (Region) sowas wie die Kreisliga A bei den Jungs, oder was kann ich mir darunter vorstellen?

  • Steht doch alles Idiotensicher da.Wenn die Grossfeld spielen (sieht man auch schon am Platzaufbau),wovon ich ausgehe,geht's sicherlich mit 11 Spielerinnen und natürlich dann auch mit Abseits.Bei 2/3 Feld nur 9 Spielerinnen mit Grossfeldregeln.

  • Es geht nicht um den Buchstaben vor "Junioren", sondern um die Anzahl an vorhandenen Spielerinnen - und wenn die zu wenige sind müssen die halt mit 7 spielen.


    Jede Spielerin mit ein wenig Selbstrespekt und Ehrgeiz müsste unter diesen Bedingungen aber sofort in eine Jungsmannschaft abwandern...

  • Stimmt alles was du sagst, Nummer4. Aber es sind ja bei mehreren Mannschaften noch 4 Auswechselspielerinnen vorhanden. Deswegen bin ich auch verwirrt und stelle diese vermeintlichen dummen.fragen.

  • War nicht an dich gerichtet Basti, war an Kaef. Aber selbst wenn 4 Auswechselspielerinnen vorhanden sind reicht das nicht für eine anständige 11ermannschaft, du musst da ja auch wechseln können und dafür braucht man schon 13-14 Mann(*Frau). Klar gehts mal ausnahmsweise mit weniger, aber der Regelfall darf das nicht sein.

  • Achso.
    Wie gesagt, ich habe überhaupt keine ahnung, weil ich einen solchen Fall noch nicht hatte. Nach dem spiel morgen schreib ich hier aufjedenfall mal rein wie es richtig ist, ob 11 spieler oder nicht.


    Aber die C-Junioren spielen ja großfeld. Hatte am Samstag ein D-Junioren Spiel und habe mitbekommen dass der SR der nach mir geleitet hat, C-Juniorinnen auf D9er Feld geleitet hat. Deswegen bin ich als am überlegen, aber nach morgen werd ichs dann wissen.

  • Wieso nicht einfach Obmann, Einteiler oder Lehrwart per Mail anschreiben und fragen? Würde ich zumindestens tun bevor ich total ahnungslos am Spielort auftauche und glauben muss was die mir erzählen :)

  • Im Zweifelsfall hilft auch der im Spielauftrag angegebene Klassenleiter. Mädchen sind da etwas eigen, aber wirklich unterschiedlich sind nur Mannschaftsstärke und davon abhängig Spielfeldgröße - alle anderen Dinge sind wie sonst auch, also Spieldauer, Abseits, Karten etc.

  • Bei B-Jugend Mädels hab ich grundsätzlich immer zickigere Trainer als Mädels auf dem Platz. Da finde ich was das "Gezicke" angeht die Jungs anstrengender.

  • bei uns haben sogar mal A-Juniorinnen in der Kreisliga 7 vs. 7 gespielt; habe der Ansetzerin dann geschrieben, sie möge mich doch künftig nur noch für 11 vs. 11 Spiele einteilen, da ich sonst keine läuferische Herausforderung hab...

  • Eine interessante Einstellung, die Dir in meinem Kreis wohl wenig Sympathie eingebracht hätte und durchaus geeignet wäre, Karriereambitionen zu bremsen. Wie hat das unser Ansetzer mal - frei Gedächtnis - formuliert: Man muss auch bereit sein, ein Spiel der D5 gegen die D6 (also letztlich ein Spiel, in dem die Spieler gerade noch laufen können und wissen, was ein Ball ist) zu pfeifen. Eine wirkliche Herausforderung sind solche Spiele ohne jeden Zweifel nicht, dennoch haben auch die Mädchen ein Anrecht auf einen (guten) Schiedsrichter, der die Aufgabe entsprechend ernst nimmt - alles eine Frage der Einstellung. Ich weiß aber auch, dass es in meinem Kreis Kollegen gibt, die sich weder mit Jugend und schon gar nicht mit Mädchen abgeben (wollen).


    Persönlich liebe ich das auch nicht gerade, aber mein Sportsgeist gebietet es mir, solche Spiele mit dem gleichen Engagement zu pfeifen wie alle anderen Spiele auch - und sei sicher, die Damen merken das sehr wohl. Nebenbei darf ich am Sonntag dafür ein Regionalauswahlturnier der Mädchen U12/U14 pfeifen - und das verspricht dann schon interessanter zu werden, wäre ich als "Frauenhasser" bekannt, hätte ich diese Ansetzung wohl nie bekommen.