Wie war das noch gleich mit dem Abseits..?

  • Moin,
    ich hätte folgende Frage an euch, ich finde nämlich die entsprechende Passage im Regelwerk nicht, meine aber, sie bereits irgendwo mal gelesen zu haben.


    Mannschaft A ist im Angriff, ein Verteidiger von A verlässt das Spielfeld komplett, um etwas trinken zu können.


    Wie sieht das nun aus, wie wird das gewertet?
    Insbesondere, wenn er der einzige Verteidiger ist und es da hinsichtlich Abseits zu etwas kommt?
    Ich wusste das mal, irgendetwas mit Gleichstellung der Torlinie, aber bin mir da nicht sicher.


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!


    LG :)

  • Kurz gesagt: er zählt als da stehend wo er verlassen hat, wenn er hinter der Torlinie steht als auf der Torlinie, und da er hier auch unerlaubt verlassen hat kommt eine GK dazu.