Neuer Forenstil

  • Hallo liebe Nutzer unseres Forums,
    das Körnerbrötchen hat Kreide, Stift und Pinsel geschwungen und ein neues Forendesign erschaffen. Dies befindet sich momentan noch in der „Beta-Phase“, also in einer Phase, in der durchaus an ein paar Stellen noch zu feilen ist, wir von euch aber gerne schon konstruktive Kritik hören wollen.


    Ihr könnt das neue Design ganz einfach jetzt bereits ausprobieren. Um den neuen Stil dauerhaft zu eurem User-Stil zu machen, geht auf „Profil bearbeiten“ → „Einstellungen“ → „Darstellung“ → „Individueller Stil“ → „FSR-Theme“ oder klickt einfach auf diesen Link und wählt dann unter „Individueller Stil“ das „FSR-Theme“ aus.



    Wenn ihr nur einen kurzen Blick riskieren wollt, so scrollt ganz bis ans Ende dieser Seite und wählt unter „Stil ändern“ das „FSR-Theme“ aus.



    Nach einer Zeit des Eingewöhnens möchten wir euch bald dann fragen, welcher Stil unser Standard-Stil werden soll.



    Viele Grüße
    euer fussball-sr.de-Team


    Anregungen, Kritik etc. können hier drunter gepostet werden.

  • So, habe das neue Design gerade mal angewählt und mein erster Eindruck sagt: gut!


    Ein paar Dinge aber gleich vorweg:


    - Wenn ich auf ein Thema klicke und dann herunterscrolle, ist die Schrift ganz unten, die sich unter "ähnliche Themen" befindet, ganz weiß. Kann man kaum lesen.


    - Auch hier im "Antwort-erstellen-Fenster" sind die einzelnen "Rubriken" darüber wie "Fußballschiedsrichter-Forum" -> "Rund ums Forum" etc. schwer zu erkennen. An den Stellen, an denen die Pfeife als Hintergrund ist, geht das noch, immer weiter nach rechts kommend weniger.


    - Das Antwort-erstellen-Fenster selbst scheint auch noch nicht ganz ausgearbeitet.


    Aber da das noch eine Beta-Phase ist, denke ich, Körnerbrötchen arbeitet noch an den entsprechenden Stellen. Auf jeden Fall schon mal: :top:

  • Ach du meine Güte. In der Tat! Das Antworten-Fenster braucht dringend noch eine Überarbeitung. :D Das erledige ich nachher. Die Schrift „über dem Antwortfenster“ (sogenannte Breadcrumbs) dürfte aber lesbar sein - zumindest bei mir. Kannst du mir ein Bildschirmfoto davon machen?


    Die Farbe bei „Ähnliche Themen“ habe ich bereits angepasst. So passt's jetzt, oder?

  • Mir gefällt der Forenstil echt top! :) :thumbup: Nie wieder der Alte :D
    Nur wenn ich aufs Portal gehe, kommt der Alte noch, und beim "Profil bearbeiten" kann ich FSR-Theme nicht einstellen, es setzt sich selbst zurück -.-...

  • Hallo schiri123,
    das dürfte nicht sein. Drück mal auf F5, wenn du das Portal geöffnet hast oder lösch direkt deinen gesamten Cache.

  • Neenee- geht gar nicht: Die Rubrik "Forum" hat ja die gleiche rote Pfeife wie das Körnerbrötchen...... :clown: