Zur Vorgeschichte:
Also normalerweise gehe ich vom Platz habe ein gutes Gefühl und die meisten sind zufrieden. Vor 1,5 Jahren habe ich ihn dann aber kennengelernt und wusste sofort, dass wir beste Freunde werden: Der Trainer einer 2. Mannschaft sowie der B-Jugend eines Bezirksligsten. Als ich mich ihm damals vor dem darauffolgenden B-Jugendspiel vorstellte wusste ich sofort: Ein Grattler³! Sofort schlaue Ratschläge und seine Meinung über Schiedsrichter und unsere Gruppe im speziellen aufs Brot geschmiert...
Aber nix weiter gesagt und ran ans Spiel. Irgendwann gab's dann Einwurf für die Gäste... Für mich und die Gäste ein klares Ding. Mein Spezialfreund und seine Mannschaft waren aber ganz und garnicht einverstanden. Mir aber egal, der Arm blieb oben. Statt Fußball zu spielen, konzentrierten sie sich also aufs Meckern während die Gäste seelenruhig den Siegtreffer erzielten (nach dem Einwurf kam ein langer Pass aufs Tor..). Das war der Moment indem er das erste Mal, sagen wir, die Kontrolle verlor: Er hüpfte wild gestikulierend und brüllend am Spielfeldrand rum, was mir aber dann egal war und ich einfach weghörte, da eh nur noch 3 Minuten zu spielen waren. Nach dem Spiel meinte er nochmal die Sache mit mir besprechen zu müssen. Also hatte ich ihm das nochmals schnell aus meiner Sicht geschildert und fuhr dann aber auch heim.
Im April hatte ich dann wieder eine Einteilung eben für diese B-Jugend, was meinen Freund natürlich einschloss. Bei meiner Ankunft hielt sich seine Freude in Grenzen, aber er bemühte sich nett zu sein. In der 2. Minute des Spiels gab ich dann Elfmeter gegen ihn und seine abstiegsbedrohte Mannschaft und dem TW eine Zeitstrafe. Schon stand er mitten auf dem Feld höhe der Mittellinie und brüllte (mal wieder) wild um sich. Ich gab ihm eine letzte Chance und teilte ihm mit, dass er beim nächsten Ton weg wäre. Genau 8. Minuten später brüllte er den Satz:"Ach der is ja sowas von parteiisch da verliern wir sowieso!", welcher ihm einen Ehrenplatz auf dem Balkon des Vereinsheims sicherte. Sein Co-Trainer war aber auch nicht besser und musste sich ihm kurz vor der Halbzeit nach "Du Blinder!" anschließen. In der 2. Halbzeit kam dann noch ein Spieler zu mir und fragte welche Drogen ich den morgens eingeschmissen hätte...
Ich hatte die Schnauze schon voll aber nein es kam noch besser: Bei einer Ecke kam plötzlich ein Türke und Freund meines Spezialfreundes aufs Feld behinderte erst den gegenerischen TW und wollte mir dann seine Meinung über die Spielleitung kundtun. Meine Aufforderung ihn zu entfernen wurde vom jetzigen Trainer natürlich sehr ernst genommen und so sorgte er nochmal in der gegnerischen Coachingzone für Unruhe, bis er letztlich verschwand. Als das Spiel dann endlich vorbei war sehnte ich mich nach meiner Kabine um mal etwas runter zu kommen. Und wer steht davor?! Die Frau des Spezialfreundes! Als ich ihr nett erklärte mich in die Kabine zu lassen, versperrte sie mir den Weg und erklärte mir was für ein Arschloch ich den wäre. Nachdem ich ihr erleutert hatte, wie schnell ich bzw. der Wirt die Nummer 110 tippen könnte verschwand auch sie.
Zuhause angekommen tätigte ich erstmal ein paar Anrufe (Obmann, Einteiler, Spielleiter usw.). Dort wurde mir auch nach diesen Telefonaten klar, ich hätte das Spiel abbrechen sollen! Aber da ich das ja nicht getan hatte, durfte ich erstmal 5! Meldungen schreiben. Scheinbar waren Bearbeitungsgebühren und Strafen astronomisch hoch, so zumindest der Vereinsvorsitzende der dem Spielgruppenleiter mitteilte, dass die B-Jugend bei mir nie wieder antreten werde. Damit hatte ich nun kein Problem, ich wäre eh nicht mehr hingefahren...
Und nun bekam ich gestern die Einteilung für ein Vorbereitungsspiel der zweiten Mannschaft dieses Vereins(jedoch auswärts), welche auch von meinem Spezialfreund trainiert wird!!
Aber wie soll ich nun bei bzw. vor diesem Spiel mit meinem Freund umgehen? Mich gar nicht vorstellen? So tun als wäre nichts gewesen? Ihn warnen ruhig zu bleiben?