Indirekter Freistoss geht direkt ins aus ! Wie geht`s weiter ?

  • Hallo Leute, heute ist mir etwas passiert. Ein direkter Freistoss wird direkt ins Seitenaus gespielt. Ich habe das Spiel mit Einwurf für die gegnerische Partei fortgesetzt. Jetzt zweifel ich aber selber daran ob das die richtige Entscheidung war / ist :) Wie ist hier das Regelwerk ausgelegt ?
    cu didi

  • Völlig richtig :) nur im Rugby wäre es anders.


    Freistoß direkt ins eigene Tor - Eckball übrigens, idF ins gegnerische - Abstoß, sonst immer so als wenn er "normal" ins Aus geht.

  • Nächstes Mal vielleicht etwas präziser: Entweder direkter oder indirekter Freistoß. Hilft keinem, wenn im Titel von dem einen, im ersten Beitrag aber von dem anderen die Rede ist.

  • Wobei ich die Ausgangsfrage nicht ganz verstehe! Was sollte es hier sonst geben außer Einwurf? Wenn der Freistoß ins Toraus fliegt, geht es doch auch ganz normal mit Abstoß weiter...

  • Hey Didi,


    sry, aber wenn ich alleine schon lese, dass dieser Thread im Forum "Regelauslegung" geposted wurde, dann versteh' ich das mal gar nicht, denn es gibt hier rein gar nichts auszulegen!!
    Wie man schon so etwas posten kann, ist mir schleierhaft (...klingt vllt hart, aber ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, diese Frage zu stellen)

  • Freunde, hier hat ein User eine Regelfrage gestellt und wohl ein Recht darauf, eine vernünftige Antwort zu erhalten. Manch einem würde hier etwas mehr Zurückhaltung sehr gut zu Gesicht stehen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Auch wenn die Situation zum Grundwissen von SR gehören sollte, muss es jedem Kollegen hier im Forum gestattet sein, Fragen stellen zu dürfen, um eine entsprechende Antwort zu bekommen.


    Mir ist es lieber, solche Fragen zu lesen, als 150 Posts über die Zweckmäßigkeit der roten Farbe von SR-Trikots mit gelbem Adidas-Logo.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also zuerst einmal vielen lieben Dank für die ersten Antworten. Die Frage habe ich leider selbst über Google nicht beantworten können. Prüfungsrelevant war sie ebenfalls nicht. Nach den Antworten ist es mir übrigens ebenfalls klar das ich hätte selber darauf kommen können. War nur etwas unsicher da ich erst wieder mit dem Pfeifen angefangen hatte und da ist man doch auch noch mit vielen anderen Dingen beschäftigt. Die Formulierung oben war sehr unglücklich gebe ich zu ! Sorry dafür !! Aber eine Antwort wie von max_hb darauf zu erhalten ist schon sehr deftig. Das sind genau diese arroganten Pinsel die ich als Schiedsrichter und auch selber als Spieler so hasse !! Sorry für die deftige Wortwahl aber dafür habe ich kein Verständnis ! Ich bin in einem Alter da machts mir nichts mehr aus, aber genau dadurch werden junge Schiedsrichter bzw. junge Menschen abgeschreckt Fragen zu stellen. Und dafür sind wir doch alle hier in diesem Forum - oder ?

  • Nein ein paar Tage später, hatte leider nur ein wenig andere Dinge zu tun und habe das nun erst wieder gelesen. Warum diese Frage ? Verstehe ich nicht ganz ?

  • Didi deine Frage stammt vom 26. Mai 2013 - heute ist der 09. Mai 2014
    Somit sind wir fast ein Jahr danach.


    Dennoch bin ich der Meinung, dass uns diese Diskussion hier nicht weiterbringt. Die eigentliche Frage wurde wohl beantwortet.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Der Beitrag ist, wenn hier kein Systemfehler vorliegt, vom letzten Jahr ... Wäre ein arg langer Zeitraum, um sich für eine Antwort zu bedanken.

  • didi04


    mit einiger Zeit Abstand möchte ich mich für meine harte Wortwahl entschuldigen; es sollte nicht den Anschein der Arroganz erwecken, wenn dem so war --> sorry! :whistling:


    Gruß, schönes WE allen
    Max

  • Hallo Max,
    ok alles erledigt !! Mittlerweile pfeife ich auch jede Woche 2-3 Spiele und bin wieder etwas regelfester :) Die Frage war blöd formuliert, also auch nicht so toll von mir ! Fangen wir einfach nochmal von vorne an :) !

  • Sportfreunde ,,
    last uns doch mit den Sportfreunden faier umgehen,keiner aber auch keiner ist Fehlerlos,
    Oder ? :top::(