Balotelli soll für das Verlassen des Spielfeldes die rote Karte bekommen

  • Ja ihr habt richtig gelesen!!!
    Laut verschiedener Medien der internationalen Presse(alle bis auf die Italienische) soll der italienische Chef der Schiedsrichter-Vereinigung damit gedroht haben, dass Balotelli im Falle des nicht erlaubten Verlassen des Platzes, die rote Karte bekommt!!!spox.de


    Ich dachte mir, so blöd können nicht mal die Italiener sein und habe darauf hin im Netz nach einer Originalquelle auf Italienisch gesucht und natürlich auch gefunden. Da ich aber dieser Sprache nicht ganz mächtig bin(also so garnicht :) ), habe ich diesen durch verschiedene Übersetzer-Programme laufen lassen.
    Diese lieferten dann folgendes Ergebnis(hab nur ein bisschen die Grammatik verändert)


    Zitat

    Jeder ist frei, seine Meinung zu äußern, wie er es will, aber es gibt Regeln. Wer das Spielfeld aus Protest verlässt und ohne Unterrichtung des Schiedsrichters oder um einen Wechsel durchzuführen, gilt als ausgeschlossen


    Was bedeutet das denn jetzt???


    Haben wir nicht einen Italiener hier im Forum (Falko-Was ist mit deinem ehemaligen Gespannführer)


    Hier nochmal das italienische Original

    Zitat

    Ognuno è libero di manifestare le proprie opinioni come crede ma ci sono delle regole. Chi abbandona il campo per motivi di protesta o senza avvisare l'arbitro o essere sostituito è ritenuto espulso

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine regeltechnische Grundlage für eine rote Karte gibt, wenn man "nur" unerlaubt das Feld verlässt. Normalerweise besagt die Regel dann doch, dass es eine Verwarnung gibt. Wie es nun damit aussieht, wenn der Spieler gar nicht mehr zurückkehrt? Auch da sehe ich keine Grundlage für einen Feldverweis auf Dauer.


    Und mal davon abgesehen: Sollte Balotelli wiederholt rassistisch beleidigt werden, könnte ich seine Reaktion den Platz zu verlassen absolut nachvollziehen. Viel eher als eine rote Karte für ihn, wäre wohl ein Spielabbruch in Betracht zu ziehen^^

  • Man könnte es analog zur Zeitstrafe sehen, bei der, wenn der Spieler sich weigert das Feld nach Ablauf wieder zu betreten, dann bekommt er Rot - als erneute Verwarnung eben.
    So kann ich mir das hier vorstellen: unerlaubtes Verlassen: Gelb. Nicht wieder kehren: Gelb/Rot.
    Das Zitat gibt ja nicht her, dass es eine Glatte Rote ist.

  • Ich wüsste aber nicht, welcher Teil des "nicht Wiederkehren" auf welcher Regelgrundlage mit einer VW belegt wird?! Mir erschließt sich das nicht.

  • Die gleiche, wie bei der Zeitstrafe. Ein Spieler, der nicht mehr teilnehmen will, obwohl er soll, ist halt raus.
    Möglich wäre das auch analog zum TW der beim Elfer das Tor nicht einnehmen will. Letztlich die Nichteinhaltung einer Anweisung.

  • Nein, nein, nein. Keine Grundlage für mehr als eine Verwarnung und die Zeitstrafe ist ein eigenes Ding.
    Vielleicht gibt es in Italien eine Auslegung die Gelb-Rot da vorschreibt, aber eigentlich kann ich mir auch das nicht vorstellen,

  • Da bin ich ja gespannt,wie der italienische Verband eine mögliche RK der FIFA erklären will.Die würde sich mit Sicherheit einschalten,denn eine RK fürs unerlaubte Verlassen und dann nicht wiederkommen,dafür gibt es überhaupt keine Regelgrundlage.Die können nicht einfach ihr eigenes Süppchen kochen.Die sollen sich lieber mal darum kümmern,das diese elendigen rassistischen Schmährufe dort aufhören.Aber nein,lieber wollen sie den Spieler bestrafen.Ist wahrscheinlich der einfachste Weg. :flop:



    Danny
    Wenn ich dich richtig verstanden habe,würdest du einem TW eine RK reindrücken,wenn er sich,auch auf deine Anweisung hin,weigert,bei einem Strafstoß ins Tor zu stellen.Da begehst du aber einen kräftigen Regelverstoß.Das einzige was du da machen kannst,erst GK für TW,dann Kapitän einschalten und ihn auffordern einen TW zu stellen,wenn die Mannschaft dann immer noch nicht will,Frist setzen und dann Abbruch.Du kannst einen Spieler wegen ein und desselben Vergehen nicht zweimal bestrafen.

  • Das mit dem Torwart war ja das gleiche wie damals das mit dem Abstand beim Einwurf der nach zeigen der gelben Karte nicht eingehalten wird. Kann auch keine 2. GK kommen.

  • Hier ist doch im gleichen Zug auch von einer Auswechslung die Rede und jemand der ausgewechselt ist, ist natürlich vom Spiel ausgeschlossen und scheinbar soll das hier auch für einen Spieler der das Feld aus Protest verlässt genauso gelten, von einer Roten Karte ist im italienischen wohl eher nichts zu lesen.

  • Es gibt genau 2 Möglichkeiten den Status eines Spielers zu verlieren: Auswechslung oder Feldverweis. Runtergehen gehört nicht dazu, also kann er jederzeit wenn er wieder Laune hat wieder mitspielen. (Nach Anmeldung wohlgemerkt, sonst kassiert er doch noch Gelb-Rot.)

  • Da bin ich ja gespannt,wie der italienische Verband eine mögliche RK der FIFA erklären will.Die würde sich mit Sicherheit einschalten,denn eine RK fürs unerlaubte Verlassen und dann nicht wiederkommen,dafür gibt es überhaupt keine Regelgrundlage.Die können nicht einfach ihr eigenes Süppchen kochen.Die sollen sich lieber mal darum kümmern,das diese elendigen rassistischen Schmährufe dort aufhören.Aber nein,lieber wollen sie den Spieler bestrafen.Ist wahrscheinlich der einfachste Weg. :flop:



    Danny
    Wenn ich dich richtig verstanden habe,würdest du einem TW eine RK reindrücken,wenn er sich,auch auf deine Anweisung hin,weigert,bei einem Strafstoß ins Tor zu stellen.Da begehst du aber einen kräftigen Regelverstoß.Das einzige was du da machen kannst,erst GK für TW,dann Kapitän einschalten und ihn auffordern einen TW zu stellen,wenn die Mannschaft dann immer noch nicht will,Frist setzen und dann Abbruch.Du kannst einen Spieler wegen ein und desselben Vergehen nicht zweimal bestrafen.

    Ne, hast du falsch verstanden. Ich habe in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass eine Rote Karte nie und nimmer in Frage käme.
    Ich meinte nur, dass der TW wegen Nichtbefolgen, also wegen einer Unsportlichkeit Gelb bekommt. Ebenso wird ein Spieler, der nach der Zeitstrafe das Feld nicht mehr betreten möchte, vom Spiel ausgeschlossen. Demzufolge wäre es denkbar, dass sich der italienische Schiedsrichterchef in diese Richtung äußerte. Ob das jetzt so ist oder nicht, hab ich nie behauptet oder dementiert.