Internationale Turniere 2013

  • Die Schiedsrichter für den Confederations Cup und die U20-WM stehen fest.
    Aus Deutschland wurden Felix Brych, Thorsten Schiffner und Mark Borsch für den Confed Cup nominiert.


    Alle Schiedsrichter für die im Juni stattfindenden Turniere:
    Confed Cup:
    Irmatov(USB), Nishimura(JAP), Haimoudi(ALG), Aguilar(ELS), Abal(ARG), Osses(CHI), Brych(DEU), Kuipers(NIE), Proenca(POR), Webb(ENG)
    U20-WM:
    Faghani(IRN), Shukralla(BAH),Williams(AUS), Alioum(KAM), Doue(ELF), Gassama(GAM), Garcia(MEX), Lopez(GUA), Moreno(PAN), Arias(PAR), Carillo(PER), Ricci(BRA), Roldan(KOL), Vera(ECU), O'Leary(NEU), Cakir(TÜR), Eriksson(SWE), Kassai(UNG), Lannoy(FRA), Mazic(SER), Rizzoli(ITA), Skomina(SLN), Mallenco(SPA)


    Quelle: The Third Team

  • Können ja nicht alle dabei sein...
    Es gibt dieses Jahr auch noch eine U17-WM, da könnte er eventuell nominiert werden.
    Oder die FIFA ist sich mittlerwe schon sicher, dass sie Brych und nicht Stark für die WM wählen.

  • Nachdem alle o. g. SR bereits ein Spiel leiten durften, greift heute auch Dr. Felix Brych erstmals mit seiner Pfeife ins Geschehen ein. Bisher hatte er ja erst 2-mal die Tafel in der Hand.


    Das "Topspiel" (Italien vs. Brasilien; beide 6 Pkt., somit qualifiziert für das Halbfinale) der Gruppe A (letzter Spieltag) hat er nicht bekommen, dieses pfeift R. Irmatov. Brych pfeift im bewährten Gespann mit M. Borsch und S. Lupp die Partie der beiden "0-Punkte-Mannschaften" Japan und Mexiko. Den bayrischen FIFA-Referee kann man um 21.00 Uhr auf Sport1 betrachten, Irmatov zur gleichen Zeit im ZDF.

  • Dass Brych für Italien gg. Brasilien wohl nicht in Frage kommt, habe ich mir schon gedacht... Europa gg. Südamerika ist nach Ansetzungsmodus der FIFA für einen Europäer nicht drin...


    Aber Ravshan Irmatov, den ich seit Jahren sehr schätze, hat sich mit dem Spiel ja total ins Aus geschossen... Pfeift Elfmeter, zeigt auf den Punkt und erkennt dann das zwischenzeitlich gefallene Tor an! Turnier beendet... Weitere Konsequenzen (WM-Teilnahme gefährdet???) möglich...

  • Dass Felix Italien - Brasilien nicht bekommt ist in meinen Augen sehr gut. Das erhöht nämlich die Chancen auf einen Einsatz im (Halb-)Finale ungemein.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Es wird ja wohl so - wie immer - sein, dass die beiden Halbfinal-SR auf jeden Fall nicht das Finale leiten.


    Dann wäre es ja nur noch 1 Spiel für Brych & Co. Entweder ein Halbfinale (26./27.06.) oder das Finale (01.07.). Spiel um Platz 3 (30.06.) wäre natürlich auch möglich, aber ich denke mal eher nicht für den deutschen Referee.


    Finde ich jetzt ehrlich gesagt etwas mau, 2 (von 16) Spiele geleitet zu haben. Allerdings liegt das ja wiederum an der Anzahl der nominierten SR (10 Stück). Vielleicht mal eine Überlegung wert, hier eine kleine Reduzierung einzuleiten in den kommenden Jahren...
    Bei den letzten Turnieren des Confed Cups wurden z. B. jeweils nur 9 SR eingesetzt, keine große Abweichung zu diesem Jahr, trotzdem gab es da dann 2 SR, die 3 Spiele leiten durften (im Jahr 2005).

  • Der Chilene Enrique Osses und der Engländer Howard Webb leiten die beiden Halbfinalspiele beim Confed Cup in Brasilien. Da wird Felix doch nicht etwa......?

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ist doch alles in Ordnung
    Es wäre doch unfair wenn Felix dieses und nächstes Jahr das Finale pfeift ;)

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt.

  • das wird es für Felix wohl gewesen sein... es gibt in jedem Fall noch 2 Spiele mit Südamerika gg. Europa und das wird kein Europäer bekommen --> Heimreise...

    Das kann ich mir nicht vorstellen, ich denke nicht, dass sie ihn zu so einem Turnier einladen und dann mit lediglich einem "Spiel um die goldene Ananas" abspeisen.

  • Wenn man nach dem Muster von badei007 geht, ist es wohl so, dass Brych und Co. nach Hause fahren müssen (auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann, für 1 Spiel als SR dort anzureisen, wenn man keine groben Fehler gemacht in Spiel 1).


    Einerseits schade, da im nächsten Jahr natürlich wieder die große Chance besteht, dass die DFB-Elf relativ lange dem Turnier beiwohnt. Dann ist sowieso relativ früh automatisch Schluß für Brych. Außerdem zeigte er bei seinem Einsatz an der Pfeife eine in meinen Augen sehr gute Leistung, die einen weiteren Einsatz verdient gehabt hätte.


    Andererseits ist es so, dass dieser Confed Cup (erst) das 2. große Turnier vom deutschen Unparteiischen war. Er hat noch sehr viel vor sich und wird in meinen Augen noch einiges erreichen (wird im August 38 Jahre alt).


    Wer weiß, vielleicht überlegt sich die FIFA ja auch mal wieder etwas ganz Neues für die letzten Spiele des Confed Cups. Überraschungen bei der FIFA sind doch immer mal wieder drin... :P

  • So, ein nicht hochklassiges, aber spannendes zweites Halbfinale ist vorbei. Nun sieht es so aus:


    30.06.2013, 18.00 Uhr / Spiel um Platz 3: Italien vs. Uruguay.


    01.07.2013, 00.00 Uhr / Finale: Brasilien vs. Spanien.


    Was sind eure Tipps bzgl. der Ansetzungen?

  • Laut diesem Bericht kann es kein Europäer sein wegen der kontinentalen Neutralität und insofern wohl auch kein Südamerikaner. Da Irmatov sich mit seinem Regelverstoß selbst disqualifiziert hat und Aguilar bereits ein zweites Spiel hatte, dürfte es wohl auf Haimoudi und Nishimura hinauslaufen, wobei ich vermute, dass der Japaner wegen seiner größeren Erfaheung das Endspiel bekommt.

  • Ich tippe ganz klar auf Nishimura (Japan) für das Finalspiel, wobei er viele Erfahrung hat.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Jetzt ist es doch ein Europäer im Finale, nämlich der Niederländer Björn Kuipers. Das Spiel um Platz 3 hat der Algerier Djamel Haimoudi bekommen. Über die 4. Offiziellen habe ich noch nichts gefunden, durchaus möglich, dass Brych diese Aufgabe im Finale hat, dann wäre es das gleiche Team wie im Europa Lague Finale...

  • Ist Brych jetzt ein spezialisierter 4. Mann, oder wie? :ironie:


    Einerseits ein sehr guter Mann für das Endspiel! Andererseits hatte er doch schon das EL-Finale, da hätte man auch mal die anderen (muss ja nicht unbedingt Brych sein, für Nishimura wäre es auch eine schöne Sache gewesen) berücksichtigen können.