Schiedsrichter ins Koma

  • Der Schiedsrichter wurde ins Koma geschlagen, zwar von ein 17-jähriger Spieler.


    Sein Zustand ist im Moment kritisch und es ist fraglich, ob der Familienvater von der erlittenen Gehirnschwellung erholen wird.
    Der Schiedsrichter pfiff ein Foul und zog dem Täter die Gelbe Karte, dann notierte er die Verwarnung, plötzlich schlug der Spieler ihn.


    Übriges passierte das Spiel in der USA!
    BILD


    Einfach krankhaft! :flop::flop:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • In den USA erschießen auch 5-jährige Jungs ihre kleinen Schwestern, weil es scharfe Waffen für Kinder gibt.

  • Was überhaupt nichts mit diesem Fall zu tun hat! Das Waffengesetz und der fussball haben nix miteinander zu tun.oder würdest du diesen angriff einem Amoklauf mit Waffe gleichsetzen?

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • In den USA erschießen auch 5-jährige Jungs ihre kleinen Schwestern, weil es scharfe Waffen für Kinder gibt.

    So ein verallgemeinernder Vergleich ist ja unter aller Sau, was denkst du dir dabei? :pfiff_rot:


    Falls du wirklich glaubst, dass wir in Deutschland von einem solchen Sachverhalt weit entfernt sind, hast du dich erheblich getäuscht!
    Nur zwei aktuelle Beispiele, dass die Gewalt im deutschen Amateurfußball präsent ist:
    :guckst_du:


    http://www.fussball.de/amateur…rhaftet/id_63178484/index



    http://www.fussball.de/gewalt-…iele-ab/id_63139298/index

    Heute Morgen bin ich fröhlich aufgewacht, hab meine Sachen rausgelegt und an Fußball gedacht.
    Die Trillerpfeife noch einmal geputzt und dann, die Karten eingepackt, damit ich verwarnen kann...

    Wumme - Hand, Pfiff, Rot!

  • Tja, damit kann sich der Spieler nun möglicherweise auf eine sehr sehr lange Zeit im Gefängnis gefasst machen. Den nun ist es nicht mehr nur ein Verdacht auf gefährliche Körperverletzung. Da wird sicher nun auch Totschlag dazu kommen. Und das könnte, nach deren Recht nun tatsächlich lebenslang geben (und dort ist Lebenslang wirklich ein Leben lang).


    Ricardo Portillo RIP. Mein Beileid den Hinterbliebenden.

  • In einige Artikel steht, dass der Urteil auch als Todesurteil läuten könnte.
    Aber auf jeden Fall sitzt er irgendwo im Knast!


    Traurig..Traurig... Herzliches Beileid.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ricardo:
    Ich glaube da er noch nicht 21 ist wird er in den USA als Jugendlicher keine Todesstrafe bekommen.

  • So ein verallgemeinernder Vergleich ist ja unter aller Sau, was denkst du dir dabei?


    Ich denke, mfs67227 wollte damit nur auf die Zustände in den USA, die in der Tat etwas verrückt erscheinen, aufmerksam machen.


    Auch wenn der Vergleich, vor allem aus Pietätsgründen, vielleicht nicht ganz so gut gewählt war, immer die Ruhe behalten.


  • Ich denke, mfs67227 wollte damit nur auf die Zustände in den USA, die in der Tat etwas verrückt erscheinen, aufmerksam machen.


    Auch wenn es "verrückt" erscheint, finde ich im großen Amiland gar nicht soo verkehrt! Warum muss ein 17!!-Jähriger einen Schiedsrichter wegen einer gelben Karte verprügeln? Warum muss er ihn so verprügeln, dass er stirbt?
    Lebenslang wegsperren, damit er es sich ordentlich gut gehen lässt in den schönsten Knästen? Quatsch! Todesstrafe - sofort!


    Wäre hier im schönen Deutschland auch nicht verkehrt ... (auch wenn ich jetzt von einigen Usern Backenlaschen bekomme.. aber ist ja auch nur meine Meinung..)

  • Ricardo:
    Ich glaube da er noch nicht 21 ist wird er in den USA als Jugendlicher keine Todesstrafe bekommen.

    18 ist die Grenze, also kann er keine Todesstrafe bekommen, hätte er aber auch da man hier wohl auf Totschlag und eben nicht auf Mord geht wohl sowieso nicht gehabt. Ich denke was Ricardo hier meint ist das er für Totschlag verurteilt wird und eben nicht nur für gefährliche Körperverletzung dafür wird er garantiert länger sitzen, dass ein 17jähriger nicht wirklich lebenslänglich im Knast bleibt sollte aber auch klar sein und finde ich unabhängig davon wie sehr ich so eine Tat verurteile auch richtig.

  • Lebenslang wegsperren, damit er es sich ordentlich gut gehen lässt in den schönsten Knästen? Quatsch! Todesstrafe - sofort!

    Ich weiss zwar nicht wie alt du bist,aber sehr viel Reife spricht nicht aus deinen Worten.

  • So jetzt kommt mal wieder runter.
    Es ist erschreckend, was in den Staaten passiert ist. Aber jetzt über die Todesstrafe zu spekulieren, ist mMn hier unangebracht

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat


    Ich denke, mfs67227 wollte damit nur auf die Zustände in den USA, die in der Tat etwas verrückt erscheinen, aufmerksam machen.


    Auch wenn der Vergleich, vor allem aus Pietätsgründen, vielleicht nicht ganz so gut gewählt war, immer die Ruhe behalten.


    Schön. Wollen wir also nun eine Debatte übers Waffenrecht anzetteln?
    Bitte. Glaube aber kaum dass das die MODs hier freuen wird.


    Ich bin im übrigen für ein liberaleres Waffengesetz, als es hier in Deutschland praktiziert wird. Aber Morde und Angriffe auf Schiedsrichter kann man deswegen trotzdem nicht verhindern.

    Heute Morgen bin ich fröhlich aufgewacht, hab meine Sachen rausgelegt und an Fußball gedacht.
    Die Trillerpfeife noch einmal geputzt und dann, die Karten eingepackt, damit ich verwarnen kann...

    Wumme - Hand, Pfiff, Rot!