Vereinsbeitrag, wie ist das bei Euch?

  • Mein Sohn pfeift für den Verein unseres Heimatortes, in dem ich auch Jugendtrainer bin, und mein Jüngster in der D-Jugend spielt.


    Ich pfeife für einen anderen Verein, in dem ich selbst in der Jugend gespielt hatte. Jetzt bemüht sich der Vorstand dieses Vereines um meinen Sohn, weil dieser Ambitionen hat, höherklassig zu pfeifen. Außerdem steigen die vielleicht auf, und brauchen daher weitere Schiedsrichter.


    Allerdings ist mein Sohn derzeit beitragsfrei. Das zwar nur theoretisch, da wir eine Familienmitgliedschaft haben, aber er wäre es eben. Im Verein, für den ich pfeife, würden Vereinsbeiträge kassiert. Mich stört das nicht, aber für meinen Sohn möchte ich die nicht unbedingt noch zahlen.


    Wie ist das bei Euch, zahlt ihr eigentlich Beiträge, oder verzichtet Euer Verein darauf. Immerhin nutze ich als Schiedsrichter ja weder den Rasen noch die Duschen meines Vereines, die Kosten sind also bei Null, dafür profitiert der Verein ja von meiner Aktivität.


    Ich hatte mich bisher noch nicht mit dieser Frage beschäftigt, aber falls sich herausstellt, dass es eher unüblich ist, von Schiedsrichtern Beiträge zu kassieren, werde ich entweder verhandeln, oder selbst wechseln. Vielleicht zu dem Verein, den ich am unliebsten pfeife, dann blieben die mir ja künftig erspart. :cool:

  • Ich zahle bei uns keinen Beitrag.
    Bei den umliegenden Vereinen ist das ungefähr halbe/halbe.

  • Bisher zahle ich null Pfennig bei mein Verein, dafür pfeife ich manchmal die Testspiele ohne SR-Spesen + Fahrgeld. Bisher zahlten die auch die SR-Spesen+Fahrgeld für die Testspiele!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich zahle 10 € an meinen Verein. Dafür machen wir auch viel, für Feier, Abende oder sogar Eisbeinessen.

  • Ich zahle bei meinem Verein auch nichts, dafür übernehme ich manchmal Testspiele (vlt. 3 pro Saison) .

  • Ich zahle 10 € an meinen Verein. Dafür machen wir auch viel, für Feier, Abende oder sogar Eisbeinessen.

    Warum "sogar"? :kotz
    Darauf kann ich auch gut und gerne verzichten! ;)


    Btt:
    Ich unterstützte meinen - nicht gerade im Geld schwimmenden - Verein mit dem jährlichen Jahresbeitrag von 15,- €. Da dort gute Arbeit geleistet wird (und nun endlich der Aufstieg in de KL B geschafft ist), finde ich diese "Investition" gerechtfertigt und gut. Ich könnte diesen Beitrag allerdings jederzeit zurückziehen, es ist also freiwillig.

  • Ich zahle keinen Cent bei meinem Verein,werde aber auch nicht zu sämtlichen Veranstaltungen der Fussballabteilung eingeladen.Deshalb brauchen die mich auch gar nicht mehr fragen,ob ich irgendwelche Altherren Spiele oder Freundschaftsspiele der 2.Männer pfeife.Nachwuchsspiele pfeife ich für meinen Verein aber Unentgeltlich,wenn ich gefragt werde oder eine Ansetzung bekomme.

  • Ich bin komplett beitragsfrei und kenne auch niemanden aus meinem Freundeskreis, der in seinem Verein als SR Beiträge zahlen müsste.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich bin auch Beitragsfrei. Den Beitrag an den Gesamtverein übernimmt die Abteilungskasse. Im Gegenzug pfeife ich unentgeldlich Freundschaftsspiele.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich zahle 3€ im Monat ( halber Beitrag), bin aber seit 36 Jahren Mitglied und weiß, dass das dem Verein und nicht irgendwelchen Absahnern in der 1.Mannschaft zu Gute kommt.

  • Ich zahle den Beitrag zum Hauptverein. Für die Fußballabteilung brauche ich keinen Beitrag bezahlen. Ich habe noch nie etwas von der Abteilung verlangt (keine Klamotten o.a.). Zu Veranstaltungen der FA werde ich aber auch nicht eingeladen. Mir inzwischen aber auch egal. Wechselgedanken habe ich keine. Ich bin Schiedsrichter weil ich das so will und nicht weil ich damit dem Verein einen Gefallen tue.

  • Ich zahle keinen Beitrag und muss gestehen, dass ich das auch richtig so finde. Wir Schiedsrichter sind für den Spielbetrieb eines Vereines ebenso wichtig wie die 1. Mannschaft, denn ohne uns gäbe es Strafen, im schlimmsten Fall Zwangsabstieg bzw. Nichtzulassung der Mannschaftsmeldung. Da bei der 1. Mannschaft der Trainer und die Spieler Geld bekommen, bin ich doch letztlich mit dem Verzicht auf den Beitrag und alle paar Jahre ein paar Trikots richtig günstig.

  • Zahle vollen Beitrag.


    Für meine SR-Tätigkeit bekomme ich vom Verein Zuschüsse für Ausrüstung und Fahrkosten zu Lehrabenden.

  • Ich zahle keinen Beitrag. Bekommen von meinem Verein Ausrüstung, sowie Fahrtgeld zu Lehrabenden erstattet. Ebenfalls erhalte ich einen zusätzlichen Pauschalbetrag für jedes gepfiffene Spiel. Im Gegenzug pfeife ich Testspiele ohne Spesen und Fahrtgeld.

  • Im Verein bin ich Beitragsfrei, da ich ja bei der SR- Gruppe Beitrag zahle.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Das ist ja schön,aber wie ist es bei euch im Verein geregelt?

    Bei uns ist es im Kreis so geregelt, dass dir Beitragsfreiheit zu gewähren ist. Ob das in den Statuten steht oder nur durch den KSA so geregelt wird - da bin ich überfragt.

  • Ich zahle keinen Beitrag an den Verein, stelle mich aber für Testspiele spesenfrei zur Verfügung. Mir werden auch die Kosten für Ausrüstung erstattet, habe diesen Service bisher aber nur einmal in Anspruch genommen. Vielleicht zur kommenden Saison nochmal ;)
    Zwecks Vereinsbeitrag kam aber auch nie jemand auf mich zu, von daher sehe ich da keinen Grund selber aktiv zu werden. Außerdem sehe ich das so wie einige Vorredner: Unser Beitrag an den Verein ist nicht minder zu bewerten als der der Spieler, von daher passt das schon.