Gelb-Rot zieht künftig Spielsperre nach sich im FVN

  • Sehr lobenswerte Idee - fehlt nur noch die Gelbsperre, damit Verwarnungen oder Ampelkarten auch in der letzten Spielminute noch Wirkung zeigen. Und im Zeitalter des Online-Spielberichtes sollte das auch ohne viel Aufwand realisierbar sein.

  • Das stimmt - eine sehr gute Neuerung. Damit werden sich viele unnötige Verfehlungen in den letzten Spielminuten (hoffentlich) deutlich reduzieren...


    Auch im FLVW wird dies ab dem 1. Juli 2013 gültig sein.

  • Sehr gute Sache...
    hoffe das dies auch bei uns Einzug erhält.


    Wobei ich aber gerade über unsere Rechtssprechung im Kreis Cloppenburg schmunzen muss. Bei euch sind die Spieler automatisch für 2 Wochen oder 2 Spiele gesperrt. Bei uns im Kreis werden Spieler die wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz fliegen-Achtung jetzt kommt es-(Originalwortlaut des Staffelleiters:Die kriegen generell nur ein Spiel Sperre, ist so abgesprochen,ist ja nicht so schlimm wie ne Tätlichkeit"....

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Bei uns im Kreis werden Spieler die wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz fliegen-Achtung jetzt kommt es-(Originalwortlaut des Staffelleiters)ie kriegen generell nur ein Spiel Sperre, ist so abgesprochen,ist ja nicht so schlimm wie ne Tätlichkeit"....


    Mit wem ist das so abgesprochen? Wo wir wieder bei schwachsinnigen "Regularien" sind...... . Wenn ich das wüsste als Spieler und hätte nächste Woche ohnehin Usertreffen und der Schiri würde blöd pfeifen........ oh oh....

  • Absprache der Staffelleiter untereinander( Zur Info- Strafen werden bei uns im Regelfall vom Staffelleiter ausgesprochen, Sportgericht tritt nur in den seltensten Fällen in Erscheinung). Und ja die Spieler wissen genau, dass sie für Schiri-Beleidigung nur einmal fehlen...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Bei uns im Kreis werden Spieler die wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz fliegen-Achtung jetzt kommt es-(Originalwortlaut des Staffelleiters:Die kriegen generell nur ein Spiel Sperre, ist so abgesprochen,ist ja nicht so schlimm wie ne Tätlichkeit"....


    Also wen dem wirklich so sein sollte und es tatsächlich eine derartige Absprache gibt, dann gehören die Staffelleiter allesamt von ihren Aufgaben entbunden!


    Kein Wunder das sich manche Spieler benehmen wie die Hottentotten, vor einem Spiel Sperre hätte ich auch keine Angst.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Bei uns im Kreis ist das meines Wissens auch schon eingeführt worden. Finde ich klasse :top:

  • @ Falko: Das ist leider wirklich so. Am eigenen Leib erfahren!
    guckst du hier


    Der Schiedsrichterausschuss findet dies auch mehr als unglücklich. Aber dass sind halt Leute(die Staffelleiter), die seit teilweise 30 Jahren diesen Posten inne haben und sich da nicht reinreden lassen...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.