SSD Bayern München vs. SC Freiburg

  • Falls es der falsche Tread sein sollte, bitte verschieben.


    Zum Thema.
    Wie kann es in des Bundesliga sein das die beiden Torhüter die gleichen Trikotfarben tragen?
    Haben die kein Geld mehr für Torhütertrikots?

  • Uli Hoeneß muss sparen, und der Sportladen hat wohl Rolex-Uhren nicht als Zahlungsmittel akzeptiert. :thumbup:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Darüber haben wir schon mehrfach diskutiert. Im DFB-Bereich müssen sich die Torhüter nicht voneinandern unterscheiden. Stand auch schon mehrfach in der SR-Zeitung.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich repetiere,


    Je mehr Geld vorhanden ist, umso mehr ist diese Regelung der Torhüterfarbe nichtig, umso weniger Geld vorhanden ist umso mehr ist diese Torhüterfarbenfrage wichtig.


    OK, absolut verständlich :ironie:

  • Wen soll das denn auch stören? Die Torhüter sind in der Regel 100 Meter außeinander und wenn der tatsächlich mal mit vor geht, dann sollte man das wohl sehen können.
    Gerade im Amateurbereich sehe ich das als sehr sinnvoll. Wieviele TW-Trikots soll ein Keeper denn einpacken und vorallem kaufen? Irgendwo sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Aber wie gesagt, das haben wir hier alles schon ausgiebig diskutiert.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Die Torhüter sollen sich aber in den Farben unterscheiden, wenn es nicht geht pfeifen wir trotzdem das Spiel an. Eine Meldung ist dan obligatorisch.


    Nur in der Bundesliga sollte man erwarten das der Torwart mehrer Tikotfarben besitzt.
    Das wird auch von Uns SR erwartet.

  • Ich weiß nicht was in einzelnen Landesverbänden von manchen großmächtigen Vorsitzenden vorgegeben wird. Aber es stand so in der DFB-SR-Zeitung und wird in Hessen so umgesetzt.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Die Spieler sollen sich unterscheiden, auch die Torhüter untereinander.
    Wenn es nicht klappt mit den Torhütern wird das Spiel trotzdem angepfiffen. Eine Meldung sollte dann erfolgen.


    Nur in der Bundesliga sollte ein Torwarttrikot Unterschied wohl kein Problem sein!

  • Du machst wegen sowas ne Meldung? Finde ich persönlich übertrieben.

  • Ich denke im Amateurbereich hat man da einfach viel Spielraum. Wie sympathisch ist der betreffende Spieler, gabs schon Probleme in anderen Spielen etc. Davon mache ich abhängig, ob er das Trikot wechseln muss.

  • Ja man kann immer ihn zum Wechseln auffordern, aber wenn er nicht kann geht es halt los - also haben wir da kein Druckmittel. Wenn der Torwart aber freiwillig ins eigentlich zu große Ersatztrikot schlüpft - auch gut.