Persönliche "Rekorde"

• Ein Rekord fiel mich ein, bei ein Relegationsspiel schoss die Spielerin direkt auf dem Tor nach mein Freigabe der Anstoß! Nach 6 Sekunden stand schon 0-1 für das Gast! :thumbup:

Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe

Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Ich hatte einmal 4 mal Rot und 4 mal gelb Rot in einem Spiel, am Enden spielten 8 gegen 6 zu Ende, da die 6 noch 2:1 führten bis zur 94, da fiel dann das 2:2!

Muss man aber nicht haben, 2 Notbremsen, 2 mal Beleidigung und 4 mal unerlaubtes betreten des Feldes, die wollten nämlich aufhören, sind einfach runter, hatten gelb und sind wieder drauf gekommen nach 1 Minute Beratung :D

• Nein, bei einer Anzahl von unter 7 Spielern KANNST du das Spiel abbrechen, aber nur wenn der Spielführer dieser Mannschaft bittet. Und auch nur dann, wenn diese Mannschaft klar hinten liegt( Unser Lehrwart hat mMn gesagt "Ab 3:0").

• Im FSA ist es klar geregelt: Wenn nur die unterlegene Mannschaft darum bittet, muss sie mit zehn Toren Differenz zurückliegen; wenn auch die andere Mannschaft zurückliegt, reichen drei Tore.

Abbruch gegen den Willen der unterlegenen Mannschaft gibt es nicht, selbst wenn sie nur noch zu zweit auf dem Platz stehen!

• Dazu ist anzumerken, dass ein Abbruch auf Verlangen wegen geringer Spielerzahl immer noch ein Abbruch ist und in der Regel als verschuldeter Abbruch angesehen und mit einer Strafe "bedacht" wird. Von daher ist es keineswegs zwangsläufig, dass eine Mannschaft, bei der die Kriterien erfüllt sind, auch einen Abbruch verlangt.

Und noch ein Hinweis auf die Verbandsspezifika: Bei uns genügt die Unterschreitung der Spielerzahl und ein Rückstand, d.h. es reicht sogar ein Tor.

• Dazu ist anzumerken, dass ein Abbruch auf Verlangen wegen geringer Spielerzahl immer noch ein Abbruch ist und in der Regel als verschuldeter Abbruch angesehen und mit einer Strafe "bedacht" wird.

Tja, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das in den einzelnen Verbänden geregelt ist: Im FSA gibts in diesem Fall keine Strafe und das Spiel wird ohne Sportgerichtsspruch regulär mit dem letzten Ergebnis gewertet. Daher auch bei Nichtzustimmung der anderen Mannschaft die notwendigen zehn Tore Differenz.

Schon erstaunlich, wie das in den einzelnen Verbänden auseinander geht. Dass es in anderen Nationalverbänden wie bei IamTheDj anders ist, finde ich ja nachvollziehbar, aber innerhalb Deutschlands wäre hier doch mal eine einheitliche Vorgehensweise wünschenswert.

Nunja, ist aber ein anderes Thema.

• Ich ging davon aus, dass das deutschlandweit einheitlich ist, immerhin gibt es ja eine DFB-Anweisung dafür - bei weniger als sieben Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet.
    Wusste nicht, dass die einzelnen Landesverbände hier eigene Anweisungen aufstellen - wieder etwas gelernt.

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
    wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
    angesehen.

• Um zum ursprünglichen Thema zurück zukommen, 3 FaD für die Heimmannschaft, und nach dem Spiel kam vom Betreuer der Mannschaft die Frage, wieviel Geld ich je roter Karte bekomme. Auf meine Antwort "20 Euro" erhielt ich genau die 60 EUR, die uns als Spesen und Fahrgeld zustanden.

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
    wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
    angesehen.

• Schnellstes Tor: nach 5 Sekunden (Anstoß, Schuss aus 50m, Torwart passt nicht auf :D )
    War letztes Jahr in einem Bezirksligaspiel

• Und ich habe in der Liga nächstes Wochenende das Topspiel, zum Glück mit anderen Mannschaften ... Vielleicht sollte ich die Ritterrüstung einpacken?!?

• Es war auch kein Klopperspiel. Die erste persönliche Strafe war die rote Karte in der 44. Minute. Sonst hatte ich nur noch 3x gelb und eben die Feldverweise.
    Da haben einfach einige Spieler nach und nach die Nerven verloren. Von mir wollte niemand großartig etwas. Ritterrüstung habe ich genauso wenig gebraucht wie Platzordner.

Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

• Hallo Manfred,
    ich darf doch schon sehr Bitten - Ritterrüstung!?
    Reichen in solchen Spielen nicht auch schon *Schienbeinschützer* und Reizgas!?

Meine bisherigen Rekorde (u.a.)
    - 13 Seniorenpunktspiele am Stück, ohne Gelb/Rot und/oder Roter Karte.
    - Drei Strafstöße in einer (2.) Halbzeit (2:1/Tore 1:1)
    - Gelb/Rot (54.-Schwalbe/63.-Foulspiel)
    ernie

• Um den Thread mal wieder zu beleben (gabs zwar schon mal) aber ich hatte in meinem letzten B-Jungendspiel nach5 Minuten einen Spielstand von 5:0

• 2 mal hintereinander

Exakt 198 Spielleitungen in einer Saison
    Sowohl in der Saison 2015/2016 als auch in der Saison 2016/2017.

Da ich an meinem (persönlichem) Ziel von 200 Spielleitungen in einer Saison jetzt bereits 2 mal gescheitert (wurde/ bin) nur, weil an den letzten Wochenenden Spiele ausfielen, ist es mir diese Saison egal wieviele Spiele ich am Ende auf dem Kerbholz habe.

Gerade nachgesehen, Diese Saison sind es erst 49 Spielleitungen also werde ich wohl irgendwo bei 150 am Saisonende ´rauskommen.