Persönliche "Rekorde"

• Weil er das Regelwerk befolgt?

Ich glaub mein Rekord beim "Einwurfpingpong" ist 3 Mal, aber wenn die es halt 5 Mal falsch machen muss es 5 Mal wiederholt werden. Ganz einfach.

• "Einwurfpingpong" trifft es ganz gut. Wenn der Spieler beim ersten Wurf so deutlich im Feld steht, dass ich es nicht übersehen kann, muss ich bei den nächsten Einwürfen auch genau hinsehen, sonst habe ich Terror auf dem Platz. Das ist wie bei den Strafstoßausführungen - pfeifst du einen zurück, musst du so lange durchziehen, bis er völlig korrekt ausgeführt wird.

Der Klügere gibt nach.

Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

• Wenn ich das hier lese,wundert's mich ehrlich gesagt nicht mehr,warum du so oft Rote Karten verteilen musst.

Na, das ist ja quatsch. Kann man ja gar nicht vergleichen. Auch wenn ich grundsätzlich der Meinung bin einen Einwurf nur dann abzupfeifen, wenn er wirklich und total daneben geht. Wenn jemand deutlich im Feld steht, ists eben falsch. Das Problem liegt viel eher daran, dass viele Schiedsrichter (ich nehme mich davon nicht aus) zu nachlässig sind bei Einwürfen und zu viele durchgehen lassen. Aber wenn ein Fuß oder beide Füße im Feld sind, ists durchaus berechtigt und natürlich regelkonform es abzupfeifen. Finde ich gerade in der Jugend gar nicht mal schlecht, dass konsequent durchzuziehen.

• Finde nicht dass viele Schiedsrichter zu viel durchgehen lassen - im Gegenteil, es werden "komisch" aussehende Einwürfe abgepfiffen, was zwar die schreiende Fraktion vom Gegner befriedigt, aber regeltechnisch oft keine Grundlage hat.

Ich finde im Zweifelsfalle nicht abpfeifen da besser, außer es ist wirklich deutlich nicht in Ordnung oder aus anderen Gründen schwarz-weiß definitiv ein falscher Einwurf - aber wenns eben definitiv ein falscher ist dann bleibt nur die Wiederholung. Aber ich würd auch einen anderen Standard bei anderen Spielen ansetzen - in den unteren Jugenden muss man manchmal 1,5 Augen zumachen damit der Ball auch mal ins Spiel kommt, aber beide Augen fest schließen dürfen wir als Schiedsrichter einfach nicht.

• Ich finde wenn man den ersten falschen Einwurf pfeift, muss man die anderen falschen Einwürfe auch pfeifen. Ob man sie pfeifen muss, sollte jeder selber Wissen. Ansonsten mal zurück zum Thema.
    Meine pers.Rekorde diese Saison sind nach 3 Min glatt :rote_karte: wegen versuchten Nachtretens. Ein Spiel später nach 93 Sek. Strafstoss gegen die Heimmannschaft, weil der TW etwas ungeschickt in den Zweikampf ging und den Gegenspieler mit der Hand im Gesicht traf. Der Gegenspieler war dann nach 24 Min. mit :gelbe_karte::rote_karte: runter, das waren bis zu dem Zeitpunkt die einzigen per. Strafen.

Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

• Persönlicher Rekord letzte Saison 2012-2013 Ende letzten jahres.

KOL Spiel, es steht 2:1 für Heim.
    Heim wechselt in der 85 min. einen frischgebackenen A-Jugend Spieler in seinem ersten Senioren KOL Spiel ein.
    In der 86,30 min, wird der A-Jugendspieler kurz hinter der Mittellinie an der Seitenauslinie von einem Gegenspieler leicht gefoult.
    Mein Pfiff kam sofort. Dannach stand der A-Jugenspieler auf nahm den Spielball und schoss in aus der Hand den
    weglaufenden Gegenspieler heftig hinterher (Torwart beim Abschlag mit der Hand).

Eine leise Beleidigung, oder Provokation des Gegenspielers mag ich nicht ausschlissen, tut aber nichts zur Sache wenn man es nicht wahrnehmen kann.

Auf jeden Fall war es das kürzeste Debüt eines Spielers, mit nicht eimal 2 min. Spielzeit von Platz gestellt. :rote_karte:

Zu guter letzt bekam Heim noch in der 90 min. das 2:2 bei einem Angriff über die Rot fehlende Seite.

• Am Freitag bei einem B-Juniorenturnier spielten die B1 und die B2 des Heimvereins gegeneinander.

Nach genau 8 Sekunden hatte ich die erste persönliche Strafe, für die B1, wegen Foulspiels, einen halben Meter vor'm eigenen Strafraum.
    Insgesamt musste ich in den ersten 6 Minuten 3 Verwarnungen (Foulspiel) und eine Zeitstrafe (Foulspiel) gegen die B1 aussprechen, die restlichen 14 Minuten gings dann relativ gemütlich zu..
    Nach dem Spiel kam der B1-Trainer zu mir und entschuldigte sich für das Verhalten seiner Mannschaft, er verstehe auch nich was das soll.

:flop:

• Pack's mal hierein,weil ich kein neues Thema erstellen wollte.Wenn's falsch ist kann es ja verschoben werden.
    Ich habe ja bisher schon viel gesehen,aber selbst das habe ich noch nie erlebt.
    Ich pfiff mit drei Kollegen heute ein Futsalturnier der A-Jugend und in irgendeinem Platzierungsspiel gab es Sechsmeter.
    Der Schütze lief an,aber er kam gar nicht richtig zum Schuss,weil der Torhüter sich etwas zu früh von der Linie nach vorne bewegte und eher am Ball war als der Schütze.Das danach schallendes Gelächter in der Halle war kann man sich ja vorstellen.

• Neue "Rekordaufstellung"
    In ein Sportplatz zog ich 5x :gelbe_karte::rote_karte: für 3 verschiedene Spiele (1x KL & 1x Pokal & 1x Kreisklasse)

Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe

Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Ich durfte im letzten Spiel 4 Anstöße am Stück zurückpfeifen (also insgesamt 5). Ironischerweise hat das auch nach den nächsten Gegentoren noch nicht geklappt. Insgesamt also 9 zurückgepfiffene Anstöße in einem Spiel gegen ein und die selbe Mannschaft. :D

• In 3 Minuten 3 Tore.... Vom Anstoß direkt nach vorne, Abwehr war da wohl noch im Schlaf-Modus...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

• Natürlich habe ich nach so vielen Jahren auch meine persönlichen Rekorde:
    Schnellste :rote_karte: nach Ca. 45sec. in einem Herren BZL Spiel unter Beobachtung. Der Beo fand's nicht so toll. Vermute, der hatte das gar nicht mitbekommen. Grund: Nachtreten nach Ballverlust.

Die meisten pers. Strafen: 12x :gelbe_karte: , 4x :gelbe_karte: :rote_karte: ,1x :rote_karte: Kreisliga C Herren. War ein Scheißspiel und eine meiner schlechtesten Leistungen meiner Laufbahn.

In einem anderen Spiel, Kreisliga C Herren, nach 23Min. Bereits 1x :gelbe_karte: :rote_karte: und 2x :rote_karte: gg die Heimmannschaft. Die gelb/rote war schon nach 8 Min fällig. Zuerst schrie er mich an = :gelbe_karte: , 3Min später hielt er seinem Gegner die offene Sohle drauf als dieser gerade schoss = :gelbe_karte: :rote_karte:
    Die 1.Rote: Sprung mit beiden Beinen von hinten in die Beine des Gegners, wobei ein Bein in Kniehöhe war. Chance den Ball zu spielen: null.
    Die 2.Rote: Sprung mit gestrecktem Bein in den Bauch des Gegners, ohne dass ein Ball in der Nähe war.
    Erst als ich dem Spielführer mit Abbruch drohte, wurde es besser.
    In der 89. gab's dann noch eine :gelbe_karte: :rote_karte: gg den Gegner.
    Kurios in diesem Spiel. Die Gastmannschaft verspielte trotz drei Spielern mehr auf dem Feld eine 2:0 Führung und kassierte noch 2Gegentreffer zum Ausgleich. Kommentar des Gästetrainers nach dem Spiel: Eigentlich müssten wir jetzt alle nach Hause laufen.

35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

• 5 Tore in dreieinhalb Minuten und mit 3:2 ziemlich gleichmäßig verteilt - und das in einem Herrenspiel, nicht etwa in der Jugend (Endergebnis war 5:4).

• Ich dürfte neue Rekord aufstellen, wo ich ein Spieler in 2.Spielminute mit :rote_karte: wegen Notbremse vom Feld verwiesen hatte.
    Bis 36. Spielminuten zog ich 3x :rote_karte: (Notbremse, klare Torverhinderung mit Hand und Kopfstoß)!

Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe

Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Ich hab mal an einem Wochenende 9 Spiele gehabt. Freitag Abend 2 (1E-Jugend,B-Mädchen) Spiele, Samstags 5(2xE Jugend,1xC-Jugend,1x AJugend,1x AHA) und Sonntag 1x B-Jugend, 1x Aktive)

Fußball könnte so ein toller Sport sein wenn das komische Runde Ding nicht wäre! :hammer: