Persönliche "Rekorde"

• Auch nach 27 Jahren und gut 2500 Spielen kommt es noch zu besonderen Situationen.

In den letzten zwei Spielen habe ich sechs Strafstöße gepfiffen. Soviele wie nie zuvor in so wenigen Spielen.
    In meinem gestrigen Spiel der Kreisliga A hatte ich dann den schnellsten Platzverweis meiner Laufbahn. Nach 1:12 Minuten stand ich mit der roten Karte in der Hand auf dem Platz.

Habt Ihr änliche Situationen auch erlebt?

Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

• In meine persönliche Rekord hatte ich in letzten Wochenende ein Rekord aufgestellt, wo ich als 4.Offizieller in Finale der Turnier unterwegs war.
    Der Auswechselspieler hat mich beleidigt, nach 1:35 Minuten durfte er ins Dusche gehen, wo ich den SR informierte. Der SR zeigte ihm :rote_karte:!

Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe

Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• @ Pfeifekopp:
    Für was gab es so früh ne :rote_karte: ??

• Ich habe mal in der 1. Minute einen Auswechselspieler verwarnt, der den Ball mit dem Fuß stoppte, kurz bevor er die Seitenlinie überquert hätte. Er wurde von seinem Trainer ganz schön zur Sau gemacht.

Einmal waren meine ersten beiden Spielunterbrechungen Strafstöße (6. und 7. Minute).

In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.

Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

• In unserem Kreispokal-Halbfinal Spiel, wo ich als SRA1 angesetzt war, bekam ein Spieler innerhalb von 6. Sekunden die :gelbe_karte: , :gelbe_karte: :rote_karte: Karte!

1. Schiedsrichter-Lehrgang absolvieren. <- absolviert (08.11.11) ! :top:
    2. Spiele pfeifen. <- Turnier am 18.12.11 in Rüsselsheimer Soccerhalle :top:
    3. Aufstieg. <- C-Jugend aufwärts (11.08.12)
    :top:

Bin im Förderkader :top:

• 5 Ausschlüsse für eine Mannschaft. 3x Rot, 2x Gelb-Rot + Trainerverweis.

1 Ausschluss war für einen Ersatzspieler und 1 Ausschluss nach Spielende. Ersten Ausschluss gab es nach 4 Minuten, alle anderen Ausschlüsse in der 2. Halbzeit.

• Ein Wochenende, 2 Herrenspiele, Insgesamt 10*gelb, 2 gelb-rote und 4 rote. Seit dem hab ich bei der einen Mannschaft in Stein im Brett(3 Platzverweise gegen die) und bekomme seit dem bei denen wann immer ich da bin, Kaffee, Kuchen, Pommes und Bratwurst für umsonst :) Selbst dann wenn ich als Zuschauer da auftauche...

Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

• Zitat

36 sec nach Einwechslung durfte bei mir einer wegen Notbremse Duschen gehen!

Mal eine Frage aus Interesse: Notierst Du Dir auch die Sekunden oder nutzt Du eine solche "elektronische Spielnotizkarte" oder hast Du die 36 Sekunden abgeschätzt? Ich hätte in so einem Fall keine Ahnung, ob es jetzt 30, 40 oder 50 Sekunden zwischen Einwechslung und FaD waren. (Bei einem FaD kurz nach Spielbeginn ist das natürlich was anderes, da reicht der Blick auf die Uhr)

• zettelbox
    Als ich die Einwechselung notierte sprang meine Uhr Grade auf 76:00 Minuten. Ich Pfiff 6 sec später an, und als ich die Rote Karte zog, schaute ich kurz auf die Uhr 76:42 Minuten :) könnten auch 37 oder 35 sec gewesen sein :)

• Hatte in einem Spiel 4 Strafstöße, jeweils zwei auf jeder Seite. Das Spiel endete 4:5, was gleichzeitig mein torreichstes Seniorenspiel war...glaube ich jetzt so aus dem Stehgreif mal.

Schnellste Verwarnung gab es nach ca. 180 Sekunden, meiste ausgesprochenen Verwarnungen in einem Spiel waren 9 + 1x Gelb/Rot (Spiel war allerdings eine Katastrophe von mir ;) )

Einen Rekord würde ich demnächst gerne mal aufstellen: Ein Seniorenspiel ohne Verwarnung zu Ende zu bringen. Das ist mir im Seniorenbereich bisher leider verwehrt geblieben, weil doch meistens irgendwas ist, weshalb eine Verwarnung sein muss.

• Feldverweis nach 40.sec bei einem Spiel, wo ein Libero noch eine offene
    Rechnung mit einem Angreifer hatte.
    Er senste diesen ohne den Ball spielen zu können mit &quot;Ansage&quot; vorm 16er um.

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

• Bei der Einwechslung einen Spieler wegen "frechen Maulwerk" gleich verwarnt. Auch 4 Strastöß, aber auch auf einer Seite.
    Und eine sehr interesante Serie: 15 Spiele nach einander mit Strafstoß.

• 3 Spiele, 9 rote (4 x gelb/rot, 5 x rot) plus zwei Trainer auf die Tribüne...

A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

• Persönlicher Rekord war gestern ein wunderschönes Tor. Nach 37 Sekunden, dass schnellste Tor das ich bislang hatte.

„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

• In den ersten 11 Minuten eines Spieles 3 Tore, aber alle aus Strafstößen - und alle, weil die Spieler zu sehr mit den Händen am Gegner "herumgezoppelt" hatten ...

• Seit dem 11.03.2012 habe ich keine rote Karte mehr benötigt.
    Das gab es in den fast zwanzig Jahren meiner SR-Tätigkeit über einen so langen Zeitraum auch noch nicht.