Der Schiedsrichter - ein Marathonläufer?

• Nachdem wir kurz im Trainingsplan-Thread angeschnitten haben, wie weit ein Schiedsrichter im Spiel läuft, so fange ich hier mal an.

Mein Spiel heute: Spitzenspiel, Tabellenzweiter gegen Tabellensechsten der Gebitsliga (7. Leistungsstufe).

1. Halbzeit: 4,58 km, Karte hier einsehbar
    2. Halbzeit: 4,79 km, Karte hier einsehbar
    Gesamt: 9,37 km

Gar nicht einmal so wenig, wie ich finde. Werde jetzt aber jedes Spiel von mir messen, mal sehen was da immer so rauskommt.

• Na die Strecke an sich ist jetzt nicht so groß, das ist ungefähr die Strecke die du bei 1,5 Std spazieren gehen zurücklegst. Die Gesamtstrecke ist hier nicht so interessant ich weiß ja nicht mit was für einem GPS-Gerät du das aufgezeichnet hast, aber interessanter sind eigentlich die Aufteilungen wie groß die Strecken in welchen Tempo intervallen waren, quasi wie oft du tempoläufe hattest, wie viel sprints und wie viel joggen oder gehen. Von der Strecke her wirst du eigentlich immer auf so einen Wert kommen da der Hauptteil der Strecken einfach immer das gehen und joggen darstellt und da bei den Spielen normalerweise keine größeren Unterschiede entstehen (es gibt immer Ausnahmen), aber es gibt eben Spiele bei denen man deutlich häufiger Sprinten muss und diese Momente machen deine Anstrengung aus und zeigen auch eher deine läuferische Leistung denn wer in den Situationen nur joggt kommt auf die selbe Strecke ist aber nicht annähernd so gut positioniert wie du.

• Erklärt mir bitte jemand, wie man pro Halbzeit ca. 4km im Mittelkreis laufen kann :Ironie

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

• Viel spannender finde ich die 14 m Höhenunterschied in HZ 1. Sind bei Euch alle Plätze so hügelig?

• Na die Strecke an sich ist jetzt nicht so groß, das ist ungefähr die Strecke die du bei 1,5 Std spazieren gehen zurücklegst. Die Gesamtstrecke ist hier nicht so interessant ich weiß ja nicht mit was für einem GPS-Gerät du das aufgezeichnet hast, aber interessanter sind eigentlich die Aufteilungen wie groß die Strecken in welchen Tempo intervallen waren, quasi wie oft du tempoläufe hattest, wie viel sprints und wie viel joggen oder gehen. Von der Strecke her wirst du eigentlich immer auf so einen Wert kommen da der Hauptteil der Strecken einfach immer das gehen und joggen darstellt und da bei den Spielen normalerweise keine größeren Unterschiede entstehen (es gibt immer Ausnahmen), aber es gibt eben Spiele bei denen man deutlich häufiger Sprinten muss und diese Momente machen deine Anstrengung aus und zeigen auch eher deine läuferische Leistung denn wer in den Situationen nur joggt kommt auf die selbe Strecke ist aber nicht annähernd so gut positioniert wie du.

Geschwindigkeit kann man weiter unten abrufen. Höchstgeschwindigkeit war wohl laut Gerät 10,62 km/h in der 85. Spielminute.

• Erklärt mir bitte jemand, wie man pro Halbzeit ca. 4km im Mittelkreis laufen kann :Ironie

Und da heisst es immer, SR, die den Mittelkreis nicht verlassen, laufen wenig! 8)

Alle sagten das geht nicht.

Und dann kam einer und hat es gemacht.

• Aufgezeichnet habe ich das ganze mit der Runtastic-GPS-Uhr (http://www.runtastic.de), das mit den Höhenmeter liegt vermutlich daran, weil die Uhr eine GPS-Abweichung von bis zu 3 m hat und auf zwei Seiten des Spielfeldes gab es eine größere erhöhung.

Das mit der Höchstgeschwindigkeit von 10,62 km/h kann wohl auch nicht so ganz stimmen, da ich schon einige Sprints machen musste und diese bestimmt um einiges schneller waren als diese 10,62.

• Das mit der Höchstgeschwindigkeit von 10,62 km/h kann wohl auch nicht so ganz stimmen, da ich schon einige Sprints machen musste und diese bestimmt um einiges schneller waren als diese 10,62.

Nein das stimmt mit sicherheit nicht, da ist die Uhr einfach nicht genau genug die nimmt ja auch immer über bestimmte Zeitabschnitte Mittelwerte und die ist halt einfach für so eine Messung nicht gemacht. Die normalen Uhren sind halt fürs normale Joggen gemacht da ist die Geschwindigkeitsvariation nicht so groß und die verzögerung stört nicht so.