Bulgarischer Trainer wirft Karten durch die Gegend

  • In der ersten bulgarischen Fußballliga ist am 6. April 2013 der Trainer Antoni Zdravkov vom bulgarischen Erstligisten POFC Botev Vratsa ausgerastet und hat dem Schiedsrichter seine Karten entwendet und durch die Gegend gefeuert. Gegen ZSK Sofia hatte seinen Mannschaft einen Strafstoß und eine rote Karte gegen Spieler Marinov in der 18. Minute erhalten. Der Strafstoß wurde verwandelt und dann drehte der Trainer durch. Aber sieht selbst.

  • Das der Trainer natürlich des Innenraumes verwiesen wurde, ist klar. Weitere Bestrafungen muss ich mal schauen.

  • Moment mal- wenn ein Spieler dem SR die Karten aus der Hand reißt und so herumwirft sind wir uns doch im klaren, dass dann die Autorität des Schiedsrichters nicht mehr gegeben ist- also Spielabbruch.


    Wo ist jetzt der Unterschied zum Trainer?

  • Es gibt noch für mich einen Unterschied von rausreißen und entwenden....denke er hat hier nicht dem Schiedsrichter die Karten aus der Hand gerissen sondern sie einfach in einem unbeobachteten Moment genommen, was für mich keine Tätlichkeit sondern halt nur eine Unsportlichkeit wäre.

  • Also wenn mir einer meine Karten wegnimmt und diese zerreißt, ist Schicht im Schacht! Wie er an die Karten kommt ist meiner Meinung nach egal, aber wenn man sich überlegt, irgendwie muss er sie dir ja wegnehmen, du verlierst sie ja nicht und er hebt sie auf und zerreißt sie erst dann.

  • Ich überlege mir gerade das man den Trainer sogar wegen Diebstahl anzeigen könnte. Wenn er es geschafft hätte die Karten zu zerstören auch noch wegen Sachbeschädigung! :)

  • Ich überlege mir gerade das man den Trainer sogar wegen Diebstahl anzeigen könnte.

    Die Polizei hat mit Sicherheit Wichtigeres zu tun,als sich um so einen belanglosen Käse zu kümmern. :hammer:

  • Streitwert: EUR 1,60 - das ist natürlich brutal :cursing:


    Ich bin gespannt wie man einen solchen Abbruch vor dem Sportgericht erklären will. Wir SR haben alle Mittel auszuschöpfen. Und wenn mir jemand die Karten abnimmt und wegwirft, dann muss er da weg (Rot oder Innenraumverweis) und das Spiel geht weiter. Hier werde ich weder persönlich angeegangen, noch muss ich wohl weitere Attacken befürchten.
    Selbstverständlich ist diese Situation nicht schön für den SR, einen Abbruch halte ich aber für völlig überzogen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !