Wolfgang Stark soll von der UEFA gesperrt worden sein

  • Unser deutscher Spitzen-SR Wolfgang Stark kommt einfach nach der Partie Paris SG - FC Barcelona nicht zur Ruhe. Nachdem Barcelona sich bei der UEFA über ihn beschwert hatte, soll laut spanischen Medien nun eine Sperre seitens der UEFA erfolgt sein. So zumindest vermelden dies die spanischen Medien. Die UEFA dementierte dies. (WELT.DE)

  • Ich denke mal eine Kombination aus massiver Abseitsfehlentscheidung seines Assistenten und dem Erfolg der deutschen Mannschaften sorgt dafür dass er jetzt Feierabend in der CL hat, aber das ist genausowenig eine Sperre für ihn wie auch für alle anderen SR die keine Spiele dort mehr kriegen.

  • Da das Halbfinale mit deutscher Beteiligung stattfindet, ist es eh klar, dass Stark in dieser CL-Saison nicht mehr dort aktiv sein wird. Hat aber nichts mit Abseitsentscheidungen zu tun, sondern ist einfach der gewöhnliche Weg.

  • Nicht nur Abseitsverdächtig, sondern deutlich Abseits. Genau wie das 3:2 für Dortmund.
    Auf dieser Ebene sind zwei solche Fehler schwer erklärbar. Glücklicherweise hat es sich ausgeglichen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Die beschwerde von Barce bezieht sich wohl nicht auf die Abseitsfehlentscheidung, sondern auf eine Szene die im deutschen Fernsehen nur kurz zu sehen war.


    Im Strafraum kurz vor der Torlinie stoßen 2 Barcaspieler bei einem Kopfballduell zusammen und bleiben beide verletzt liegen. Ein Gegenspieler war auch da, hat aber nicht wirklich in den Zweikampf eingegriffen und war auch nicht verletzt. Stark hat weiter laufen lassen, daraus hat sich eine Torchance entwickelt. Nach der nächsten Unterbrechung hat er beide Spieler nach der Behandlung rausgeschickt.


    Seit einiger Zeit gab es da eine Regeländerung die Stark nicht beachtet hat. Wenn sich 2 Spieler einer Mannschaft im Zweikampf miteinander verletzen muss das Spiel sofort unterbrochen werden und beide Spieler dürfen nach der Behandlung auf dem Feld bleiben.


    Im Mittelfeld hätte da kein Hahn nach gekräht, aber da sich daraus eine gute Chance entwickelt hatte ist Barca da, zurecht, etwas angefressen.

  • Wenn Starks Team kein Fehler unterlaufen hätte der zu einem Tor geführt hätte, wäre Barcelona die Szene doch auch sowas von egal gewesen. So sind sie jetzt beleidigt und hatten halt "Glück" dass er einen Fehler gemacht hat für dem sie ihm an den Karren pissen können.