Trainingsplan

  • Ich hatte zuerst die Wintersport "Lite" App. Die hat aber nicht zuverlässig Aufgezeichnet. Die klassische Runtastic "Lite" App hat dann ihren Dienst zur vollkommenen Zufriedenheit meinerseits ausgeführt. Und da bin ich auch gerne bereit, Geld zu bezahlen. Schliesslich muss auch so eine Programmierung bezahlt werden. Die leben ja auch nicht von Luft und Liebe... Und 5.- CHF für diese Motivationskeule ist wahrlich nicht viel. Und wenn ich dann noch überlege, wie viel Geld ich mir dadurch für ein Fitnesscenter spare... Ich glaube, da brauch ich nicht lange rechnen...

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Da ihr grade bei der App seid: Braucht man dafür eigentlich irgendein Zubehörteil? Zum Beispiel machen die ja Werbung für ihren Herzfrequenzmesser... Aber ich denke nicht oder, man kann sich einfach das iPhone schnappen, auf Start drücken und loslaufen, oder? :) Würde die App nämlich auch zum Laufen benutzen. Danke!

  • Da ihr grade bei der App seid: Braucht man dafür eigentlich irgendein Zubehörteil? Zum Beispiel machen die ja Werbung für ihren Herzfrequenzmesser... Aber ich denke nicht oder, man kann sich einfach das iPhone schnappen, auf Start drücken und loslaufen, oder? :) Würde die App nämlich auch zum Laufen benutzen. Danke!


    Die App auf iPhone (oder Android) reicht. Ich habe mir den Brustgurt für die Pulsmessung auch noch geholt. Zeichnet einfach zusätzlich die HF dauernd auf. Ist nett zu sehen, wo die HF-Kurve wie steigt oder fällt. Und gezieltes Training mit HF ist effektiver als ohne, was wiederum viel besser ist, als gar keines ;).

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.


  • (...) würd mich mal interessieren wieviel Kilometer ich im Spiel hinter mir lasse.


    Dafür hab ich nen Chip im Schuh, wenn schon nicht Chip im Ball ;) Ich kann dir gerne beim nächsten Spiel mal sagen wie viel ich so laufe, ist am Samstag. Würde mich übrigens auch mal von den anderen interessieren!

  • @SchiriCHNACK: Sind zwar erst 10 Tage, aber wie oft wolltest du denn bisher laufen und wie oft hast du tatsächlich deinen Plan komplett eingehalten? :whistling:

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Bleiben also 3 Ruhetage - waren die alle geplant? ;)

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Der Plan von ejjj hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem speziellen Trainingsplan zur "unmittelbaren Vorbereitung auf die Leistungsprüfung"
    aus dem Handbuch Fitnesstraining für Schiedsrichter vom DFB.


    Die Leistungsschiedsrichter unserer Gruppe haben den Plan vom DFB nun vier Wochen durchgezogen
    und in dieser Zeit insgesamt 13 Trainingseinheiten (2 Wochen mit 4 Trainingseinheiten, 1 Woche mit 3 Trainingseinheiten
    und 1 Woche mit 2 Trainingseinheiten + LP) absolviert. Am Samstag kommt noch die Leistungsprüfung hinzu...


    ... ich kann nur sage, dass es zwar sehr anstrengend, aber absolut machbar ist und wir wirklich tolle Ergebnisse erzielen konnten.
    Ich persönlich fühle mich fit wie selten zuvor und mache mir nur wenige Gedanken über die kommende LP.


    Das Training kam übrigens so gut an, dass wir den Plan jetzt noch um zwei weitere Wochen (3 Trainingseinheiten pro Woche) verlängern
    und danach wollen wir wöchentlich - über die ganze Saison hinweg - zwei Trainingseinheiten absolvieren

  • Ah, gut dass hier mal gebumpt wurde - wie oft hat denn das Lauftraining vom Schnack nun wirklich stattgefunden? ;)

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Auf jeden fall muss sein Training erfolgreich gewesen sein.
    Er hat den Leistungstest souverän bestanden (Genauso wie ich auch :thumbup: )

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt.

  • Ente: Da mir das pfeifen sehr viel Spaß bringt und ich schon auf meine Chance zum Aufstieg lange gewartet habe, hatte ich keine Problem mich zu motivieren und habe auch alle Einheiten (wenn keine Ansetzung dazwischen kam) erfüllt.


    Übrigens, in den Sommerferien probiere ich mal den von Fimpel erwähnten Trainingsplan.

  • Sorry fürs Ausgraben, aber ich habe ein Problem mit Runtastic.


    Der/die komische Fitnesscoach sabbert mir ununterbrochen ins Ohr, dass ich zu schnell/langsam/optimal laufe. Ich möchte bei meinem Intervalltraining aber nur Informationen über die Zeiten haben. Bei den Einstellungen des Sprachcoaches habe ich bereits das Häkchen bei "Geschwindigkeit" entfernt. Kennt jemand das Problem?