Trainingsplan

  • Ich frage mich gerade, wie runtastic feststellen möchte, dass du "zu schnell" oder "zu langsam" bist?!?!? Kommt ja auch immer auf die Trainingsart drauf an, ein IV ist natürlich viel schneller als ein LL. Kann man das vielleicht irgendwo eingeben? :confused:

  • Die Angabe ist auch völlig nutzlos. Bei gleichbleibendem Tempo schwankt es pro 2 Minutenintervall mehrmals zwischen zu schnell und zu langsam hin und her.

  • Ja, so ist ja wie gesagt der Plan. An den (allgemeingültigen) Einstellungen dürfte sich ja trotzdem nichts ändern.

  • Noch mal zum Test selbst. Er schreibt dass es die 30/35 sind. 150 Lauf in 30 Sekunden, 50 m Gehen in 35 Sekunden. Insgesamt muss es 20 mal durchgeführt werden , also 4.000 m. Am schwersten ist das Gehen.


    Davor werden auch noch sieben 40 m Sprints durchgeführt, wovon sechs Sprints innerhalb von 6.2 Sekunden beendet werden müssen



    Ich verstehe nicht, wie der Verband auf diese Zeiten besteht; denn diese Zeiten werden von FIFA Referees verlangt.


    Bei den Frauen ist es 35/40, ähnlich wie bei den SRAs. Allerding müssen die Assistenten die 40 m unter 6.0 Sekunden laufen. Bei verschiedenen internationalen Verbände wird die Zeit sogar auf 5.8 runter gesetzt.


    Man kann den Fitness Test bestehen und trotzdem durchfallen. Viel wichtiger für den Prüfer ist, wie schnell sich der Einzelne erholt ... von hohen Puls zurück auf normal.

  • Die Gehphase ist beim Helsentest die anstrengendste Phase ? Fürchte, dann bist du den noch nie gelaufen.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Die Gehphase ist beim Helsentest die anstrengendste Phase ? Fürchte, dann bist du den noch nie gelaufen.

    Ich sagte, es ist die schwerste Phase, nicht die anstrengendste. Du hast Recht insofern, dass ich den Test noch nie absolviert habe, zu alt dafür. Allerdings ein Dutzend Mal als Prüfer daran teil genommen.


    Das 50 m Gehen wird generell viel zu schnell durchgeführt. Dann kommt man zur Laufphase und muss 4, 5, 6 Sekunden warten. "Geh langsamer, ihr seid zu schnell" kann man immer wieder hören.