Schiedsrichter Stark pfeift tschechisches Spitzenspiel

  • Wenn das die Dortmunder wüssten! :ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • nap3l
    Du könntest echt für die BILD schreiben. :)


    Stark ist für mich nicht mehr der beste SR in Deutschland. Da kommt ein Brych locker drüber.
    Generell bin ich kein Freund davon, SR Leistungen mit Prozenten zu bewerten wie du es hier machst. :flop:

  • Aber du stellst Brych über Stark!


    Einige sollten sich einfach mal selbst reflektieren. Ich glaube, das beide sehr gute Schiedsrichter sind!
    Jeder hat seinen Lieblingsschiri, ich mag Dr.Drees sehr gerne, das heisst aber nicht das er besser oder schlechter ist als irgend einanderer!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

    Einmal editiert, zuletzt von tillongi ()

  • Das ist meine persöhnliche Meinung. Ich stelle diese aber nicht in für mich nicht nachvollziehbare Prozente dar. Oder wie kommen diese 10 % zu stande. Würde ja heißen das jeder SR schlechter ist als Stark.

  • Schön zu lesen, wenn motivierte Jung-SR sich anmaßen, Leistungen von Spitzenschiedsrichter in Prozenten zu bewerten. Vielleicht ist dies etwas für das Kickers-Forum ?!?


    Meine Meinung hierzu:
    Ich kann auch nicht beurteilen, ob ein Berufskraftfahrer gut LKW oder BUS fahren kann, wenn ich selbst nur ein paar mal gefahren bin.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Immerhin wurde er ja noch für würdig befunden, ein 1/4-Finale der CL zu leiten. So schlecht kann er dann doch nicht sein :top: .


    Irgendwo im Forum wurde ja auch gemunkelt, er würde in dieser Saison nur noch Euroleague pfeifen.

  • Ich habe lediglich einen DFB Beobachter der 1. BL zitiert, der mir gegenüber genau das sagte. Ich stimme damit überein.


    Daneben pfeifen die meisten "JungSR" höher als diejenigen, die sie als solche bezeichnen. Ich habe schon früh gelernt, dass Wort erfahrenerer Menschen zu akzeptieren und zu reflektieren. Nur leider verwechseln die meisten Menschen Alter und Erfahrung...

  • Mir gefällt der Stil von Wolfgang Stark nicht sonderlich, außerdem hat er immer wieder mal einen richtig dicken Hund dazwischen (heute wieder ein 1:1 von PSG aus klarer Abseitsstellung gegeben). Und das muss ich auch schreiben dürfen, wenn ich nicht auf der FIFA-Liste stehe und auch gar nicht da hin will oder kann.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Korrekt!


    Schade, dass dieser Fehler - leider nicht ganz uneindeutig - passiert ist. Wird das Starks erstes & letztes CL-KO-Spiel gewesen sein, da das Team als Ganzes eben im Vordergrund steht, obwohl er selbst eine gute Leistung ablieferte?

  • Hast du richtig erkannt. Es ist eben u.a. aufgrund der erwähnten falsch erkannten Abseitsstellung sehr wahrscheinlich, dass Stark und sein Gespann in dieser CL-Saison kein Halbfinale leiten werden.

  • Da dürfte sich ja die CL Saison für Herrn Clattenburg,wegen dem 2-0 für die Bayern,auch erledigt haben.

  • Clattenburg zeigte insgesamt eine zu schwache Leistung. Stark war stark, aber er wird aufgrund des bayrischen CL Sieges keine weiteren Spiele mehr leiten können.


    Am Ende werden wieder alte Bekannte die restlichen Spiele leiten.

  • Ich denke aber nicht wegen dem 2:0 (kann mal passieren, war nämlich knapp), sondern wegen diverser anderer Situationen, die man gut unter den Punkten "Persönliche Strafe" und "Persönlichkeit" zusammenfassen kann.