Verspätete Einsendung von Spielberichten

  • Zitat

    883: Verband-Spiel SV a II - b II am 06.05.07. I. Herr x, c, gem. §§ 83 RVO eine Geldstrafe in Höhe von € 50,-- unter Mithaftung des Vereins c. II. Stellungnahme lag nicht vor. III. Die Kosten des Verfahrens in Höhe von € 15,-- trägt Herr x unter Mithaftung des Vereins c.

    Begründung:
    Der Spielbericht wurde trotz zweier FAD's ausweislich des Poststempels erst am 18.5.07 zur Post gegeben.


    Hierbei handelte es sich um ein C-Klassen-Spiel. Leider sind die Kollegen hier oft nicht sehr zuverlässig.:flop:

  • Wie ich bemerkt habe wird das zumindest bei uns in Bayern nun immer öfter und konsequenter geahndet, wenn der Spielbericht (auch wenn es keine FaDs gab) nicht zwei Werktage nach dem Spiel abgesendet worden ist. Finde ich aber auch richtig, denn in zwei Werktagen sollte das jeder hinbekommen.

  • Dazu kann ich nur sagen, dass wenn in München jeder SR, welcher den SB nicht innerhalb von 2 Tagen abschickt, angezeigt würde, würden wir wahrscheinlich bis zu 25 Fälle pro Woche haben. :flop:

  • Auch die mangelhafte Ausfüllung wird angezeigt, aber das wohl erst wenn es gravierender wird. Soweit ich das sehen kann, wird bei uns so die Grenze ab fünf Werktagen gezogen, aber selbst da gibt es Woche für Woche dann einige Fälle...

  • Gibt es bei uns auch. Wir besprechen es dann mit Namen auf unserer Tagung, und derjenige muss dann eine Geldstrafe unter Haftung seines Vereins zahlen. Es sind 10 € (mit FaD 30 €).

  • Als Staffelleiter kann ich ein Lied davon singen. Obwohl ich anmerken muss, dass sich der Zustand schon erheblich gebessert hat. In der Regel sind die Spielberichte bis zum 3. Tag nach dem Spiel bei mir. Der längste Zeitraum war bisher 6 Wochen. Ich melde wöchentlich die Zusendungsfristen an den zuständigen SR-Ansetzer. Einen Rücklauf habe ich allerdings noch nie bekommen. Meistens muss ich mich dann mit dem SR in Verbindung setzen und die Übersendung anmahnen. Was es da für Ausreden gibt....
    Die Kollegen scheinen meistens nicht zu wissen, dass es einen Poststempel mit Absendedatum gibt.
    Eine Strafe wurde wegen verspätetem Absenden meines Wissens noch nicht durch den KSA ausgesprochen.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Auf einige Punkte möchte ich aber doch hinweisen, auch wenn dies obskur klingen mag:


    Es gibt tatsächlich Briefkästen, die nicht täglich geleert werden (der längste Intervall, den ich mal gesehen habe, war einmal pro Woche und wehe, der Tag war dann Feiertag), so dass auch der Poststempel nicht zwangsläufig echten Aussagewert hat.


    Ich war lange genug bei der Post tätig um zu wissen, dass es nicht nur Fehlleitungen (die tauchen irgendwann (mit Poststempel!) wieder auf) gibt, sondern dass auch Briefe tatsächlich verloren gehen, da die Postanlagen sie in alle Einzelteile zerreißen - sehr selten, kommt aber vor, habe ich auch schon einmal gesehen.




    Aber in 99,9 % der Fälle dürfte tatsächlich der SR die Absendung verbummelt haben.

  • Zitat von Hallenser;16040

    Als Staffelleiter kann ich ein Lied davon singen. Obwohl ich anmerken muss, dass sich der Zustand schon erheblich gebessert hat. In der Regel sind die Spielberichte bis zum 3. Tag nach dem Spiel bei mir. Der längste Zeitraum war bisher 6 Wochen. Ich melde wöchentlich die Zusendungsfristen an den zuständigen SR-Ansetzer. Einen Rücklauf habe ich allerdings noch nie bekommen. Meistens muss ich mich dann mit dem SR in Verbindung setzen und die Übersendung anmahnen. Was es da für Ausreden gibt....
    Die Kollegen scheinen meistens nicht zu wissen, dass es einen Poststempel mit Absendedatum gibt.
    Eine Strafe wurde wegen verspätetem Absenden meines Wissens noch nicht durch den KSA ausgesprochen.


    Hallenser: Darum geht das bei uns direkt ans Sportgericht. Der SR kann dann behaupten, dass er ihn eingeschmissen hat und ihm wird geglaubt. Passiert dies öfters, glaubt man ihm nicht mehr. Auch wenn solche Fälle wie Manfred mit der Leerung vorkommen, wird der SR aufgefordert, einen anderen Briefkasten zu benutzen. Ist natürlich In München leiter als aufm platten Land. :D

  • Wenn bei uns 5 Tage nach dem Spiel der SB nicht eingetroffen ist, zahlt der Verein 10,- €.


    Ob die sich dann vom Schiedsrichter das Geld wiederholen, oder nicht bleibt ihnen selbst überlassen.