FIFA-Schiedsrichter der WM 2014

  • Die Fifa hat eine Liste veröffentlicht, in der alle Schiedsrichter gelistet sind, die an der WM 2014 teilnehmen können. Alle gelisteten Schiedsrichter müssen aber zunächst Seminaren absolvieren.


    In den Seminaren geht es um folgende Themen:

    Zitat


    - Protecting players and the image of the game and FAIR PLAY
    - Guarantee of decisional consistency and uniformity
    - “Reading the game” (technical/tactical approach)
    - Understanding different football mentalities (knowledge of teams)


    Unsere deutschen Vertreter sind Felix Brych (mit seinen Assistenten Thorsten Schiffner und Mark Bosch) und Wolfgang Stark (mit seinen Assistenten Jan-Hendrik Salver und Mike Pickel)


    http://www.fifa.com/aboutfifa/…ment/news/newsid=2047714/

  • Sehr interessant ist dabei dieses Foto:
    http://www.fifa.com/worldcup/p…lery=1707196.html#1707190


    Teil der Seminare ist also anscheinend auch ein Kurs in Erster-Hilfe oder zumindest in Lebensrettenden Sofortmaßnahmen!

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Ich würde es Felix Brych wirklich sehr gönnen, wenn nun er mal teilnehmen dürfte.

    :totlach::totlach::totlach: -- Pass auf, sonst klaut ein Düsseldorfer den Elfmeterpunkt -- :totlach::totlach::totlach:

  • Teil der Seminare ist also anscheinend auch ein Kurs in Erster-Hilfe oder zumindest in Lebensrettenden Sofortmaßnahmen!


    Kann auf jeden Fall nicht falsch sein! Sowas wird ja glaube ich auch bei Kursen zum Trainer gemacht.

  • Und das völlig zu Recht - schließlich sind bei einem Amateurspiel keine Sanis am Spielfeldrand.


    Und grundlegende Kenntnisse können immer von Nutzen sein!

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Also könnte es auch passieren das wir 2014 zwei deutsche Vertreter haben ?!

  • MaxGF


    nein, es wird pro Land nur max. 1 SR benannt. Die beiden Kameraden Brych u Stark stehen als mögliche Kandidaten für Deutschland bereit!

  • Dann wird es ja äußerst spannend zu sehen sein, ob der Generationswechsel bereits 2014 vollzogen wird. Ich persönlich wünsche mir noch einmal Stark.