Vorbereitung auf ein Spiel

  • Welche Lieder sind das so?


    @ Nummer 4 : Eher weniger :D


    Fester Bestandteil bei mir ist inzwischen ein Remix von einer älteren Spielmelodie. Dazu dann noch etwas Elektro, abgerundet mit den Toten Hosen und Kings of Leon, bevor das letzte Lied auf dem Parkplatz sehr ruhig ist, um konzentriert und fokussiert aus dem Auto steigen zu können.

  • Der Ablauf ist bei mir immer gleich. Bestätigung der Ansetzung --> Vorbereitung auf das Spiel (Sachen zusammenpacken, Fahrt planen).


    Ich habe es mir angewöhnt 45-60 Minuten vor Spielbeginn am Spielort anzukommen. Dort schaue ich mir zu erst den Platz an und lasse Mängel korrigieren. Anschließend setze ich mich erstmal in die Kabine und bereite mich dort seelisch auf die Partie vor. Dann der organisatorische "Papierkram" (Pässe, Spielbericht (Online)) durchführen, Ausrüstungskontrolle bei den Spielern. Und dann geht es los. Hat in dieser Saison sehr gut geklappt.

  • Hallo zusammen,


    also eigentlich ist es bei mir wie bei jedem... NAJA fast!


    Vor dem Spiel zu Hause gehe ich selbstverständlich nochmal mehrmals auf´s Klo... Dann wird die Platzkontrolle etc. durchgeführt, kurz vor dem Anstoß gehe ich nochmal aufs Klo anschließend Kontrolliere ich beim Verlassen der Kabine nochmals meine Ausrüstung ob ich alles dabei habe.
    Beim Anstoß pfiff - wenn es aus meiner Sicht ein wichtiges Spiel ist (z.B. Beobachtung) - "haue" ich drei mal mit der Pfeife in der Hand unten richtung Boden *hört sich komisch an* nach dem Motto : "teu,Teu, Teu" naja und dann läufts eigentlich von alleine.

  • Immer wenn ich einen Aufrag bekommen läuft alles gleich ab:
    -Beim Erhalt der Ansetzung: Ausdrucken und in den Ordner legen.
    -2 Wochen vor dem Spiel: Quittung und Notiz ausfüllen, Weg zum Spielort prüfen.
    -1 Woche vor dem Spiel: Tabelle ausdrucken und unter www.Fussball.de sich über das Spiel erkundigen.
    -3-4 Tage vor dem Spiel: Koffer packen.
    -1h vor Abfahrt: alles nochmal überprüfen.
    sonst eig. nichts

  • -3-4 Tage vor dem Spiel: Koffer packen.
    -1h vor Abfahrt: alles nochmal überprüfen.
    sonst eig. nichts


    3-4 Tage vorher Tasche packen? Ich mache es meistens am Tag vor dem Spiel, weil dann erspare ich mir das neurotische Überprüfen eine Stunde vor Abfahrt ;)

  • Das kommt bei mir auch wenn ich die Tasche erst am Tag des Spieles packe :D

  • -2 Wochen vor dem Spiel: Quittung und Notiz ausfüllen, Weg zum Spielort prüfen.


    wieso 2Wochen vorher die Quittung ausfüllen? Was machst Du, wenn das Spiel ausfällt, oder eine Umleitung fahren musst, dann stimmen ja di Km nicht mehr.
    Ich mache das immer erst am Spielort.

  • -3-4 Tage vor dem Spiel: Koffer packen.
    -1h vor Abfahrt: alles nochmal überprüfen.
    sonst eig. nichts

    Ganz mein Motto! Nur das Überprüfen fällt, wenn es spontan wird, weg, da - um ehrlich zu sein - meine Tasche grundsätzlich bereit im Keller steht und daher jederzeit einsatzbereit ist.

    Nach dem Spiel kommt sofort alles in die Wäsche und wird spätestens am nächsten Tag wieder eingepackt, der Gesamtbestand meiner Tasche überprüft und anschließend mit dem Prüfsiegel versehen.

    2 Wochen vor dem Spiel: Quittung und Notiz ausfüllen, Weg zum Spielort prüfen.

    Ich mache das grundsätzlich einen Tag vor dem Spiel. Das wäre dann auch eins meiner persönlichen Rituale im Voraus.

  • @ Zollernalb- SR:


    Man kann auch erstmal nur seine Spesen eintragen und das Fahrtgeld dann ergänzen. Ich zum Beispiel kenne nicht alle km-Angaben von unseren Sportplätzen.

  • Die Kilometeranzahl wird über meinen Tacho bestimmt. Ich schaue zwar vorher, was ich ungefähr an Kilometern habe, auch um evtl. vorher nochmal zu tanken, aber die Quittung wird bei mir in der Halbzeit oder nach dem Spiel geschrieben. Selbst die Spesen trage ich zu dieser Jahreszeit nicht vorher ein. Es kann immer noch sein, dass der Platz unbespielbar ist oder eine Mannschaft nicht anreist. Dann bekomme ich nur die Hälfte der Spesen, auf der Quittung steht aber schon was anderes.


    Tasche packen ist bei mir immer am Morgen vor dem Spiel. Gerade weil ich mehrere Spiele am Wochenende habe, kann ich die Tasche kaum langfristig vorher packen. Da müssen Trikots umgepackt werden, weil Farben vom Vortag fehlen, oder es wird ein Packen ergänzt. Zusätzlich muss ich entscheiden, welche Art von Trikots (LA/KA) und ob ich Unterziehshirts bis Pullis mitnehme. Das geht meist erst am Morgen.

  • Dann merke ich aber dad zb. meine Mäppchen fehlt. Dann komme ich in Stress und such das ganze Haus ab und das will ich mir ersparen...

    Für sowas habe ich eine Check-Liste, die ich 2 Tage vor Spiel durchgehe und schwups ist die Tasche einen Tag vor Spiel gepackt und fertig. Hat bisher immer funktioniert.

  • Da müssen Trikots umgepackt werden, weil Farben vom Vortag fehlen, oder es wird ein Packen ergänzt. Zusätzlich muss ich entscheiden, welche Art von Trikots (LA/KA) und ob ich Unterziehshirts bis Pullis mitnehme. Das geht meist erst am Morgen.

    Ich handele da ganz nach dem Motto: Alles rein damit! Dementsprechend auch die Größe meiner Tasche.

  • Du sagst ja selbst: eigentlich! :P


    Ich dachte ja schon, mit meinen neun Trikots, die ich immer mitschleppe, sei ich reif für die Anstalt. Als ich aber von einem Kollegen gehört habe, der ähnlich viele Trikots mitnimmt und diese in seiner Kabine alle (!) mit Kleiderbügel aufhängt, haben mir die Worte gefehlt.

  • Neun Trikots? Oha....Ich hab immer nur zwei dabei. Ein gelbes und ein schwarzes Trikot. Da ich aber ausgerechnet letztes Wochenende eine gelbe und eine schwarze Mannschaft gepfiffen hab, muss ich mir wohl mal eine dritte Farbe besorgen.


    Ob langarm oder kurzarm benötigt wird, weiß man ja schon mit einem Blick auf die Wetterkarte.