Vorbereitung auf ein Spiel

  • Hallo liebe SR Kameraden,


    nachdem ich mich die letzten Tagen hier im Forum gestöbert habe, hab ich mich entschlossen, mich hier anzumelden. Ich find dieses Forum besonders für Frisch gebackene SR eine mega große Hilfe.


    Mich interessiert es wie ihr euch auf Spielansetzungen einstimmt. Habt ihr besondere Rituale die ihr vorm Spiel in der Kabine macht?


    Liebe Grüße aus Essen


    Michel

  • Nichts besonderes, aber ich kontrolliere halt vorm Rausgehen ob ich alles dabeihabe, mag zwar selbstverständlich sein aber ich bin auch schon häufiger ohne Münze aufs Feld gegangen, daher jetzt ein bisschen ritualisierter Check.

  • Eine Minute Ruhe um die Konzentration zu steigern. Anschließend küssen wir uns alle jeweils links und rechts auf die Wange. Dann geht es los.

  • Schönes Ritual ;)


    Ich gehe tief in mich, wenn z.B mein Gespannführer labert. :ironie:


    Nein, ich bin in dem Moment ruhig, wenn mein Gespannführer sein Ritual durchzieht.. Wenn ich alleine pfeife, stell ich mich in mindestens ner Minute ein und dann wird sich auf das Spiel konzentriert (sowas mach ich auch in der G-Jugend, wer lachen will, tue das)



    Lg

  • Darüber sollte keiner lachen. Die G-Jugend hat ihre besonderen Bedürfnisse und andere Anforderungen - auch dafür braucht man seine vollste Konzentration. Auch die G-Jugend hat ein Recht, ordentlich gepfiffen zu werden!

  • Also besondere Rituale habe ich nicht, und wollte ich mir eigentlich auch nicht aneignen. Das einzige was ich mache, ist natürlich nochmal zu gucken ob ich alles dabei habe.

    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." Dieter Hildebrandt


    :blauweis: Hoffenheim :blauweis:

  • Ich habe so ne Gewohnheit, dass ich andauernd nach schaue ob ich auch wirklich alles eingepackt habe. Das geht so bis zum auflaufen aufs Spielfeld. :)

  • Immer einen Taschentuch dabei und kontrolliere alle, ob ich alles dabei habe!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Darüber sollte keiner lachen. Die G-Jugend hat ihre besonderen Bedürfnisse und andere Anforderungen - auch dafür braucht man seine vollste Konzentration. Auch die G-Jugend hat ein Recht, ordentlich gepfiffen zu werden!


    Eben so sehe ich das auch ;)



    LG

  • Ich hab kein Ritual. Ich mache das, was mir Spaß macht und gut bekommt. Radio hören im Auto, laut mitsingen wenn ich alleine fahre und manchmal auch laut in der Kabine Musik hören. Da wären dann noch meine Bananen, die ich bei der Platzbegehung zu mir nehme ;)

  • Für mich ist das Wichtigste zu wissen, dass alles, was ich vor dem Spiel zu tun habe, auch erledigt wurde - das fängt bei der Platzkontrolle an, geht über die Vollständigkeit der Ausrüstung und die - bei uns vorgeschriebene - Passkontrolle und endet, so banal das klingen mag, beim Ball; es kommt vor, dass die Vereine den Ball vor Anpfiff erst kurz vorher übergeben, selten sogar erst vor dem Einlaufen am Spielfeldrand. Ansonsten verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl, wenn mir das mitteilt, dass noch irgendetwas nicht stimmt, wird systematisch abgearbeitet. Ganz entscheidend ist rechtzeitig am Platz zu sein und dort "anzukommen", Hektik vorher begünstigt spätere Unkonzentriertheiten.

  • Ich packe immer meine Tasche zu Hause erst aus, dann wieder ein, um sicher zu sein, dass alles da ist (hab mal Schuhe vergessen O.o). Dann eigentlich alles so wie die anderen auch. Kontrollieren, abarbeiten, Pässe, kurze Stille. Ausatmen los.
    Hat eigentlich einer von euch ne noch nie gewaschene Glücksunterhose?

  • Ich nimm grundsätzlich immer ein Taschentuch mit und bevor es aus der Kabine raus zum Anpfiff geht fühle ich nochmal an allen Taschen, ob ich alles dabei habe. Außerdem zähle ich noch das Warmmachen (egal welches Klasse oder Jugend) zu meinem "Ritual", weil es eben nicht jeder macht.

  • Ich habe eine feste Playlist für die Fahrt. Das 20-minütige Aufwärmprogramm gehört bei mir auch dazu, wenn das als Ritual zählt. Und bevor es aus der Kabine geht wird nochmal geschaut, ob ich alles habe und dann dotze ich den Ball 5 Mal auf. Alte Torhütermarotte :D