"Ostern 2013" oder "Die Fussballwoche"

  • dadurch das bei uns im Kreis mittlerweile schon 3 Spieltage fast komplett ausgefallen sind wegen der Witterungsverhältnisse hat sich unser Spielausschuß was ganz besonderes überlegt.


    Spieltag 1 wird am Gründonnerstag ausgetragen, Spieltag 2 folgt auf dem Karsamstag und komplettiert wird dies am Ostermontag mit dem 3. Spieltag. Ich weiß ja dass die Leute es nicht einfach haben, Nachholspiele zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten anzusetzen aber das geht für meine Begriffe zu weit. Zumal die meisten Ostern auch noch was anderes vorhaben außer Fußball.


    Die Frauen werden ordentlich schimpfen... :hammer:



    Ist das bei euch in den Kreisen auch so?

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von derMoeller ()

  • Bis jetzt wurde bei uns nur angekündigt das viele Spiele nachgeholt werden über dieses verlängerte Wochenende...
    Habe aber auch schon ein paar gehört die sich vorsorglich gleich abgemeldet haben.

  • Bei uns hat man das auf zwei Wochen verteilt:
    Sonntag, Gründonnerstag, Ostermontag, Sonntag, Mittwoch, Sonntag

  • Das Problem ist, dass die Klassenleiter da aufgrund des von oben vorgegebenen Rahmenterminplanes kaum Spielraum haben und somit jede "Lücke" im Kalender nutzen müssen.

  • jein...nach Ostern gibt es für die Spielklassen noch 3 offizielle Nachholtermine. Und ich persönlich geh jetzt mal davon aus, dass die nächsten 3 Wochen nicht auch noch komplett ausfallen...


    hier ist der Rahmenspielplan nochmal
    Rahmenspielplan


    verwunderlich finde ich, dass der Gründonnerstag da gar nicht drin auftaucht 8|

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ich bin jetzt irgendwie davon ausgegangen, dass bei euch auch vor der Winterpause viele Spiele ausgefallen sind, so wie bei uns in Hessen.

  • Zu Ostern in Hamburg geht es Donnerstags los, Karfreitag und Ostersamstag und den Schluss bildet dann der Ostermontag, da kann man Geld machen! :top:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich bin jetzt irgendwie davon ausgegangen, dass bei euch auch vor der Winterpause viele Spiele ausgefallen sind, so wie bei uns in Hessen.


    alle Spiele im alten Jahr sind abgeschlossen. Nur das neue Jahr(Rückrunde) zählt...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Zu Ostern in Hamburg geht es Donnerstags los, Karfreitag und Ostersamstag und den Schluss bildet dann der Ostermontag


    aber das wird ja nicht so sein, das eine Mannschaft bei euch an jedem dieser Tage ein Spiel hat oder?


    Bei uns haben die innerhalb von 8 Tagen 4 Spiele! Und ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber spielen ist anstrengender als pfeifen. Ich sprech jetzt auch eignetlich aus der Sicht der Mannschaften. Ich bin es gewohnt von Freitag bis Sonntag jeden Tag ein Spiel zu haben aber als Spieler???

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von derMoeller ()

  • Bei uns ist neben Ostern und Pfingsten auch der 1. Mai schon mit Spielen belegt.

  • In unserem KV türmen sich auch die NHSP und für morgen nacht ist wieder reichlich weißes Material gemeldet...


    Männer: Ostersamstag/Ostermontag/1. Mai/Himmelfahrt 8) /Pfingstsamstag/Pfingstmontag

  • Bei uns wird es auch immer schwieriger die Nachholspiele nachzutragen. Den der Winter hört einfach nicht auf. Bei uns hat es zwar schon etwas von den 15 cm Schnee abgetaut, aber dafür kommt immer wieder was nach. Die ersten Spiele sollten diesen Mittwoch nachgeholt werden, doch die werden garantiert wieder ausfallen. Zu Ostern wird auf jeden Fall gespielt. Tja und eventuell auch Pfingsten.

  • Für heute Nacht sind wieder einmal 15 cm Neuschnee gemeldet.
    Bei uns wurden heute die ersten Männerspiele für den Himmelfahrtstag angesetzt. 8) Schnell noch abmelden... :muhaha:

  • Bei uns kam der Schnee wieder und es schneite durch der Nacht! Daher sind die Spiele noch ausgefallen! Wie es lange dauert, weiß ich selbst nicht.
    Aber es ist wohl eine Umweltkatastrophe und die Regierung schaut nur zu und konzentriert sich nur auf der Sparen und etc!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ähm, ja... Nicht nur der Merkel, die gesamte Regierung sollte mal den Schnee weg schippen :P

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Das wird nur nichts bringen. Den kaum ist der Schnee weggeschippt, liegt schon neuer drauf. Wird auch in den nächsten Tagen so weiter gehen. Bei uns sind schon wieder um die 10 cm dazu gekommen.


    Und für Berlin und Brandenburg wird sich das leider zum Wochenende nicht ändern, den es bleibt kalt. Und wegen dem extremen Schneefall, ist alles verschneit. Dazu kommt auch noch der starke Wind, weshalb es Verwehungen geben kann. Berlin und Westbrandenburg kann sich noch glücklich schätzen, den in Ostbrandenburg gab es sogar eine Unwetterwarnung, weil dort glatt 20 cm Neuschnee runterkommen sollten. Dazu kommen noch die Verwehungen.


    Fakt ist auf jeden Fall: Auch diesen Samstag werden wohl wieder viele Spiele bei uns in Brandenburg ausfallen und in Berlin wird es sicher auch wieder eine Generalabsage geben. Den es liegt einfach zu viel Schnee.

  • Bei uns im Fußballverband findet Gründonnerstag und Ostermontag immer ein regulärer Spieltag statt.
    Der Karsamstag steht immer den Nachholspielen zu verfügung !

  • Aber es ist wohl eine Umweltkatastrophe und die Regierung schaut nur zu und konzentriert sich nur auf der Sparen und etc!

    Was ist denn das für ein populistisches Gesülze.Das sind Wetterkapriolen,welche aller paar Jahre immer wieder mal vorkommen können.
    Soll die Regierung das schlechte Wetter per Gesetz verbieten?

  • Bei uns geht es jetzt soweit, dass SR an einem Tag 2 Spiele leiten müssen, da sich viele SR abgemeldet haben. So habe ich am Samstag um 13:00 ein B- Jugendspiel und um 15:30 ein KK- Spiel. Auf meinen Anruf beim Einteiler bekam ich zur Antwort, er habe keine SR mehr für dieses Wochenende und gab mir für den 1.4. auch gleich noch ein Spiel.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von kanarien3 ()