Sperre bis Saisonende für Schiedsrichter

  • Sofia (dpa) - Der bulgarische Fußballverband hat einen Schiedsrichter
    wegen einer Fehlentscheidung bis zum Ende der Saison gesperrt. Die
    zuständige Kommission teilte mit, dass Ahmed Ahmed nicht mehr auf die
    entsprechende Referee-Liste für den Rest dieser Spielzeit kommt.
    Er hatte beim 1:0 von Lewski Sofia im Pokal-Viertelfinale am Tag
    zuvor gegen Litex Lowetsch den Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit
    fälschlicherweise nicht anerkannt.
    Lowetsch, das vom ehemaligen
    Star-Fußballer Hristo Stoitschkow trainiert wird, hatte umgehend
    protestiert. Neben dem Hauptreferee traf es auch einen seiner
    Assistenten. Georgi Kowatschew wurde für 15 Spiele gesperrt. Der simple
    Grund: «Unangemessene Entscheidungen».


    http://www.rhein-zeitung.de/sp…richter-_arid,568911.html

  • Puhh!


    Aus meiner Sicht geht das so nicht. Man kann SRn eine "Erfrischungspause" geben, aber dann doch bitte ohne Presse!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Habe ich das richtig verstanden? Hier ist ein Schiedsrichter und einer seiner Assistenten lange gesperrt worden, weil es eine Fehlentscheidung gab? Also diese Art geht wirklich so nicht! Sowas auch noch über die Presse zu verkünden, hat die Kollegen garantiert einen ruinierten Ruf gebracht. Wenn man mal eine Auszeit setzt, dann bitte intern! :cursing: So ist das, eine ganz schwache Aktion vom Verband.

  • Vielleicht war es ja nicht seine erste "unglückliche Entscheidung"?

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Die Entscheidung war doch gar nicht so unglücklich, der hintere Spieler geht aktiv zum Ball und steht nach dem Kopfball im Abseits, oder nicht.


    Zudem, auch wenn es eine Fehlentscheidung sein sollte, kann man den SR doch nicht Sperren sowas lächerliches.....

  • Ist für mich ein Unding des Verbandes den SR jetzt auch noch in der öffentlichkeit runter zu machen in dem man ihn wegen einer Fehlentscheidung so eine lange Sperre aufbrummt. :flop:

  • Selbst wenn es sich beim Land um Bulgarien handelt kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche Entscheidung nur auf Grund einer Entscheidung getroffen wurde.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • offtopic: Der SRA hat irgendwie Ähnlichkeit mit Pfeifekopp ;) (ab 4.18 )

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • hab mal die Urteilsbegründung durch den Google-Übersetzer laufen lassen.


    Demnach war dieses Entscheidung nicht die einzige zu bemängelnde. trotzdem sollte sowas intern geregelt werden... Der Schiri wird doch nach der Sperre in jedem Spiel schief angeschaut und in Frage gestellt...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Bei dem Deutsch kein Wunder, dass die Entscheidung niemand hier verstehen kann. :totlach::totlach::totlach:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Leute, Leute, habt Ihr eigentlich in der, wenn auch schlechten, Übersetzung gelesen, worum es geht? Genau: Ein Erstliga-SR hat offenkundig einen dicken Bock geschossen und bekommt jetzt etwas Bedenkzeit, von einer Sperre steht da nichts, sondern nur davon, dass er in dieser Saison nicht mehr in der 1. Liga zum Einsatz kommen wird. Und ganz ehrlich: Abgesehen davon, dass im Bereich des DFB so etwas allenfalls unter der Hand verlautet und hier offen damit umgegangen wird, so verschieden sind die Vorgehensweisen doch gar nicht. Haut hier ein Erstliga-SR mal "voll in den Sack", wird er sicher auch länger nicht mehr hochklassig zum Einsatz kommen. Und bezüglich weiterer Spekulationen von wegen Wettskandal etc. sollten wir uns ein wenig zurückhalten - leider ist so etwas zwar vorstellbar, es gibt aber auch den Tatbestand der Verleumdung.

  • Also ich will hier mal festhalten das ich diese Entscheidung für absolut korrekt halte, bei der Kopfballverlängerung steht der hinterste Spieler klar im Abseits und setzt dann den Spieler der den Ball nicht rauskriegt unter druck und wird dadurch aktiv, dazu geht der Ball natürlich auch eindeutig zu ihm und wenn er nicht da ist baucht der Verteidiger auch nicht eingreifen.


    Googleübersetzungen sind übrigens sinnentstellend und gerade bei Texten wo es um Feinheiten geht wie hier sollte man darauf verzichten, für mich ist das ganze sehr bedenklich da es ja wohl so kommuniziert wurde wie es auch die dpa weitergibt kann eine Entscheidung nur solche Auswikungen haben wenn es sich um einen totalen Bock handelt wie das Phantomtor von Nürnberg und das kann hier beim besten Willen nicht gegeben sein. Ich kenne mich im Bulgarischen Fussball nicht ausreichend aus, aber Stoitchkov ist dort ein Nationalheiligtum und ich befürchte hier wurde einfach der Schiedsrichter geopfert weil sich niemand gegen Stoitchkov stellen wollte.