SSD Levante gegen Rubin Kasan

  • In diesen Spiel drehte es sich um die 2 Feldverweise, die SR Gautier verhängt hat. Der 2. Feldverweis ist klar und ist eigentlich ein weiteres Beispiel von brutalen Spiel siehe Manchester United - Real Madrid. Verblüfft war ich aber über die Gelb/Rote Karte des Kasan-Spielers Ansaldi. Mir war schon klar, das der Spieler die Gelbe Karte sehen wird, weil der Gautier mit der Gelben Karte vor dem am Boden liegenden Spieler die ganze Zeit stand. Wie sieht ihr es? Hier ist das Video

  • Alles korrekt entschieden! Aber die "Tätern" lagen am Boden und der SR zog Rote Karte! Bei mir wurde so gelehrt, dass der Täter erstmals aufstehen sollte dann sollte man die Karten zeigen, oder?
    Aber der SR hat gute Leistung abgeliefert, ein Favorit für der EL-Finale!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich finde auch beide Karten in Ordnung. Bei der Gelb-Roten Karte muss man mal auf die Uhr achten, das dauert zwischen Pfiff und Zeigen der Karte über eine Minute. Ja, da könnte man sagen, jetzt hat er die paar Sekunden bis zum Aufstehen auch noch, aber man weiß ja nicht, wie sich der Spieler in der Unterbrechung verhalten hat. Wenn der gerne vom Platz getragen werden will in der Hoffnung, dass die Karte dann steckenbleibt, dann ist halt irgendwann mal Schluss mit Lustig und wenn er nicht aufsteht, bekommt er sie eben im Sitzen.


    Und bei der Roten Karte ist das erst recht richtig, dass er sie sofort zeigt. Damit kommen gar nicht erst Zweifel auf, dass der Spieler mit Gelb "davonkommen" könnte, und eine mögliche Rudelbildung wird im Keim erstickt.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Kann Ente da nur beipflichten. In diesem Fall war das sofortige Zeigen der roten Karte absolut richtig. Sehr schön im Video zu sehen, wie Spieler zum Geschehen laufen und, als sie die Karte sehen, sofort abdrehen. Das optimale Stellungsspiel hat diese schnelle, sichere Entscheidung möglich gemacht, es kommen überhaupt keine Diskussionen auf - für mich ein Lehrbeispiel, super!

  • Ich habe mir jetzt nur mal die Zusammenfassung auf Sky angeschaut (möchte nicht die obere Webseite besuchen), warum hat er nun die Gelb-Rote bekommen? Wegen dem Zeitspiel (war ja 1:20 min zwischen Foul und zeigen der Karte) oder wegen dem Foul?
    Auf Sky meinten sie, wegen dem Foul.