Geht die Autorität des Schiedsrichter im Amateurfußball verloren?

  • Ricardo, da musst du durch.
    Zu eigenen Sicherheit ein Gespann anfordern ?
    Sorry, aber wer sich weiter entwickeln will, muss solche Situationen meistern,
    ohne auf die Vorurteile seiner Kollegen zu hören, schließlich gibt dir dein Obmann nicht umsonst
    dieses Spiel....
    ......oder man gibt das Spiel zurück und konzentriert sich weiter auf die Bambini-Verbsndsliga :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich habe das Video hochgeladen, was auch gerade fertig wurde. Ich bin aber gerade unterwegs. Wartet mal bis Mittag rum, dann bin ich wieder da und schicke den Link.


    Gesendet von meinem HTC Desire S

  • Ricardo
    Als SR-Ansetzer vermeidet man es tunlichst, SR(A) in Spielklassen anzusetzen, in denen sie selbst noch als Spieler oder Trainer aktiv sind!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Der SRA spielt in gleiche Staffel wie der Heimmannschaft. Der Mannschaft, wo der SR spielt, mussten viele Beleidigungen als Spieler drinstecken.


    Na, da haben wir doch schon einen guten Grund: Stell dir mal vor, dieser SRA winkt dir einen FaD wegen einer Beleidigung rein (die du selber nicht mitbekommen hast) und taucht ein paar Wochen später als Gegenspieler dieser Mannschaft auf dem Platz auf. Was meinst du, was für eine Bombenstimmung dann auf dem Platz ist?

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Zum Thema SRA in der Jugend oder auf Kreisebene.


    Es gibt immer wieder Spiele bei uns die auch in der C Jugend sprich U15 mit Gespann gepfiffen werden. Nur dafür muss die offizielle Anforderung eines der Vereine kommen.
    Bei Spielen wo es " Heiß " her gehen kann, werden von vornerein im Jugendbereich bei uns. SR aus dem Förderkader angesetzt. Und bei Senioren Spielen die erfahrenen
    SR aus der höchsten Kreisklasse oder SR von der Verbandsebene. Meist wirkt das auch. !! Und Assistenten sind nicht nötig.


    Und der Aussage von almiko und Ente stimme ich da voll zu. ! Deshalb muss vor jeder Saison angegeben werden bei den Ansetzern in welcher Jugendmannschaft in welchem Verein
    man spielt, oder als Trainer tätig ist !

  • Ansgar:
    Ja, aber wenn der nicht klappt, nehme ich das Spiel auf jeden Fall an und pfeife das Spiel!
    Es wäre nur schön, denn ich habe schlechte Erfahrungen mit Migranten! Ansonsten gebe ich das Spiel nicht zurück!
    ( C-Jgd Spielabbruch mit höhere Migrantenteil in vorletzte Jahr)


    Almiko:
    Da weiß der Ansetzer nicht, wo der SRA spielt.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ansetzer wissen mehr, als Du denkst...

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • So, da ist das Video.


    Schade übrigens, das BFV-Präsident Rainer Koch nicht bereit war, sich mit Mauerer im Studio zu treffen und sich auch nicht dazu äußern wollte. Das ist irgendwie bezeichnend.

  • Eine recht gut recherchierte und um Objektivität bemühte Sendung, bei der nur zu hoffen bleibt, dass den Worten "wir bleiben dran" auch Taten folgen werden. Ich denke, dass nur andauerndes mediales Interesse hier wirklich etwas bewegen kann.