SSD TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern München

  • 30. Spielminute: Schweinsteiger spielt den Ball im Mittelkreis zu einem Mitspieler und wird kurz nach dem Pass von Weis durch eine heftige Grätsche von vorne gelegt. Beide stehen auf, bepöbeln sich, Weis schubst Schweinsteiger leicht, geht dann weg. Schweinsteiger läuft ihm nach, Weis bleibt stehn, die beiden knallen mit den Schultern zusammen und Schweinsteiger schlägt mit der linken Faust nach Weis’ Gesicht, verfehlt ihn aber.
    Kinhöfer hat erst Vorteil gegeben und dann komplett weiter spielen lassen und die beiden während des lfd. Spieles ermahnt.


    Für mich wäre hier gegen Weis :gelbe_karte: (wegen des Fouls) und :gelbe_karte::rote_karte: (wegen der unsportlichen Aktion danach), sowie für Schweinsteiger :rote_karte: (wegen des versuchten Faustschlages) zwingend gewesen.


    Wie habt ihr das gesehen?

  • Muss dir recht geben, Schweinsteiger hätte auf jeden Fall sich über Rot nicht beschweren können. Da anscheinend Kinhöfer eine Tatsachenentscheidung gefällt hat, kann er somit auch nicht mehr nachträglich bestraft werden.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Dieses Spiel habe ich nicht gesehen, aber schon am WE zuvor fiel mir auf, dass die früher technisch hochklassigen Hoffenheimer jetzt über Härte bis hin zur Brutalität versuchen, sich gegen den Abstieg zu stemmen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)