SSD SC Bastia – AC Ajaccio

  • Autschhh die Karte!


    Bei einer Gelben wärs nicht so schlimm gewesen... Aber da willst du jemanden rausschicken und da schmeißt er die Karte durch die Luft :totlach:

  • Lasst uns doch mal die Entscheidungen selbst diskutieren.


    Mir erscheint die Rote Karte für den Torwart bei der Aktion im Strafraum momentan etwas hart. Das Vergehen selbst geht m.E. eher in Richtung rücksichtslos als übermäßig hart und in Puncto Notbremse kann ich insofern nicht ganz zustimmen, da dort meines Erachtens der eine Abwehrspieler immer noch hätte eingreifen können.


    Die Rote Karte für die Grätsche dagegen ist sicherlich vertretbar. Bei einem solchen Vergehen ist die Gesundheit des Gegners in meinen Augen gefährdet.

  • Der Tw hat keine Karte bekommen sondern der Spieler der ihm in die Rippen steigt!


    Ich finde die erste rote Karte bischen hart, aber sonst alles berechtigt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Der Tw hat keine Karte bekommen sondern der Spieler der ihm in die Rippen steigt!

    Das passiert, wenn man zu sehr auf das Außenherum achtet. Danke für die Info! :flieh:


    Jetzt, wo ich auf die Attacke des Spielers gegen den Torwart achte, geht die Rote Karte natürlich vollkommen in Ordnung.

  • Die RK gegen Nr.29 von Weiss ist m.E. völlig überzogen.In meinen Augen wollte er zum Ball und ist danach nur unglücklich mit dem TW zusammengeprallt,weil der eben die halbe Sekunde eher am Ball war.Da war nie und nimmer die Absicht dahinter,den TW zu verletzen.Die restlichen vier RK gehen m.Mn. völlig in Ordnung,auch die erste.Offene Sohle,müsste viel öfter mit Rot geahndet werden.

  • Da war nie und nimmer die Absicht dahinter,den TW zu verletzen.

    Die muss auch nicht dahinter sein. Er sieht, dass der Torwart kommt und geht dennoch ohne Rücksicht auf den Torwart zum Ball. Das überharte Einsteigen rechtfertigt in diesem Fall die Rote Karte.

  • Für die, die in Geografie nicht so bewandert sind, eine kleine Info: Bastia ist Aufsteiger und (mit Ausnahme des Hinspiels) war das jetzt das erste Derby zwischen beiden seit Jahren. Das Spiel ist deshalb ein derart besonders Derby, weil beide Städte an den Rändern von Korsika liegen und damit als einzige nicht zum franz. Festland gehören.
    Derbyfeeling :top:


    Dass die Karten alle in ORdnung gehen, sehe ich auch so :)
    Lustig finde ich, dass der TW nach 4 Minuten Unterbrechung ja eiskalt mit einem Abschlag weiter machen will :whistling::thumbup: