SSD Nürnberg-Freiburg - Elfmeter

  • Ich habe nie geschrieben, dass ich Zweifel an der Absicht habe, und Zwayer hatte auch keine, sonst hätte er ja nicht gepfiffen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Um nochmal auf die Fan-Brille von CFP zurück zu kehren:
    Ich fand, dass CFP seine Meinung durchaus objektiv gesagt hat . Und ich muss ihm teilweise zustimmen. Über den Strafstoß kann man streiten, meine Meinung hab ich schon gepostet. Nach der 2. Halbzeit hatte ich auch das Gefühl, dass Zwayer versuchte, seinen "Fehler" ein wenig wettzumachen. Die Zweikampfbeurteilung war wirklich ein wenig einseitig. Die meisten strittigen Sachen wurden für Freiburg gepfiffen. Ich hab das Spiel mehrmals gesehen und live dazu Radio gehört. Und es hatte wirklich ein Hauch von Konzessionsentscheidungen. Ich will ihn jetzt nicht runter machen, aber für mich hat er zu sehr versucht, seinen "Fehler" für Freiburg zu korriegieren. Es waren keine groben Fehlentscheidungen dabei, aber eine etwas veränderte Linie. Deshalb muss ich sagen, dass Zwayer in der 2. HZ keine super gute Figur machte, aber er hat keine 6 verdient, aber halt auch keine 1. Denn Fehler können passieren, aber man sollte dazu stehen und nicht versuchen, auf Gedeih und Verderb den Nachteil auszumerzen. Denn das geht nicht: Zwei mal Unrecht ist noch lange kein Recht.
    Dies ist meine persönliche Meinung: Ich möchte SR Zwayer keine schlechte Leistung attestieren. Ich bin nur der Meinung, er hätte seiner Linie treu bleiben sollen. Man kann mal nach einem Strafstoß gegen Mannschaft ein strittige Situation für diese Mannschaft, aber man sollte es nicht übertreiben.
    Und noch was: Ich bin sicher, ich hab das auch schon gemacht. Und deshalb versuche ich, konstruktiv zu kritisieren. Denn das sollte auch bei einem FIFA-SR möglich sein.

  • Merci Matze, genau so habe ich das gesehen. In seiner Leitung war nach der Pause ein für jedermann erkennbarer Bruch. Auch wenn er nichts spielentscheidendes falsch gemacht hat, war seine Zweikampfbeurteilung zweifelhaft.


    Was da im Unterbewusstsein abläuft, mag ich nicht spekulieren – denn, das sagst du richtig, geht uns oftmals auch nicht anders. Dafür sind wir Menschen ;)