Dokumentation: The Ref / El Arbitro

  • In der Hoffnung, dass das hier noch nicht gepostet wurde:
    The Ref / El Arbitro


    In dieser Dokumentation wird der spanische Erstliga-Schiedsrichter Miguel Perez Lasa bei zwei Spielen begleitet. Sie bietet Einblicke in die Kabinen, sowie in die Kommunikation de SR-Teams auf und neben dem Platz. Ist zwar schon etwas älter (siehe Trikots), aber trotzdem sehr interessant. Und man kann danach auch nachvollziehen, warum es in Spanien so viele Karten gibt...

  • Jupp, also pfeifen möchte ich da nicht unbedingt. Aber was ich noch mehr bemerkenswert finde, ist das sie dort bei Verwarnungen etwas ausführlich schreiben müssen, wieso der Spieler verwarnt wird. Am Ende sieht man als Beispiel, das er den ausgewechselten Spieler verwarnt hat, weil dieser ihn angemotzt hat, das er nicht seinen Mund halten wird.

  • Sehr interessant, wir sagen zwar die Spanier sind als Kartenspieler bekannt - aber ich würde da teilweise noch mehr zücken bei dem Gerede. Macht doch schon einen Unterschied ob man es im Camp Nou oder auf dem Acker wo jeder es mitbekommt sagt...

  • Manche Sagen südländisches Temperament oder Emotionen!
    Ich sage, einfach nur schlechtes Benehmen!

    :fck:


    ---
    "Wenn mich jemand anschreit, hat er das Recht auf eine vernünftige Antwort selbst verwirkt." - Lutz Wagner (Ex-DFB-Schiedsrichter)