Schiedsrichter-Kabine abgeschlossen

  • Ich hatte das auch schon ab und zu, dass es mit einer eigenen SR-Kabine nicht geklappt hat. Glücklicherweise gab's keine Probleme. Das mit dem nicht-abschließen ist dann schon öfters vorgekommen: Wertsachen in eine Tüte und dem Heimbetreuer in die Hand gedrückt - hat bisher immer geklappt.
    Nur eine Dusche für alle, das kommt schon mehrfach vor, hat aber bisher noch nie Probleme gemacht, notfalls halt warten.

  • Bei uns gibt es einen Verein bei dem der Sportplatz im Wald liegt. Das Clubhaus besteht aus 2 Kabinen, Toiletten und Verkaufsraum.
    Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten:
    - Ich bestehe auf einen eigenen Umzugsraum, d.h. irgendein Betreuer wird mit mir ins Dorf fahren (5-10min) und wird mir sein Wohnzimmer zur Verfügung stellen.
    - Ich beiße in den sauren Apfel und zieh mich bei der Heimmannschaft um.


    Ihr könnt euch denken wofür ich mich entschieden habe. Mit etwas Rücksichtsnahme gegenseitig klappt das ganze auch. Ich habe z.B. darauf verzichtet in der Halbzeitpause in die Kabine zu gehen. Dadurch konnte die Heimmannschaft in Ruhe ihre Besprechung machen. Das ganze hat gut funktioniert, auch wenn ich der Heimmannschaft ein Fallrückziehertor wegen Gegenspielergefährdung weggepfiffen habe.
    Hätte es richtig Probleme gegeben hätte ich meine Sachen genommen und wäre ungeduscht nach Hause gefahren. Schuhe wechseln hätte ich noch vorm Auto machen können.


    Im Prinzip habt ihr mit Sicherheit recht und man sollte es auch im Spielbericht vermerken, aber wegen einer fehlenden Kabine ein Spiel nicht anzupfeifen... :flop:

  • Bei uns im Kreis hat nach meinem Kenntnisstand jeder Verein eine SR-Kabine, aber einige Vereine verbummelten die Schlüssel bzw. funktionierten die SR-Kabine zur Imbissbude oder zum Zuschauerpausenraum o.ä. um. Einträge im Spielbericht sorgten nicht immer für Abhilfe. Seitdem aber SR mit Abreise drohten, musste noch kein SR abreisen. Offensichtlich hilft bei einigen Vereinen nur massiver Druck.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)