Steinwurf auf Schiri

  • Da muss einfach abgebrochen werden. Schade das das nicht in jedem Land so durchgezogen wird wie bei uns.
    Warum da nicht Schluss war kann ich mir allerdings nicht erklären.

  • Ganz einfach das ist die Allgemeine Lehrmeinung hier in Deutschland. Laut Regel kann wenn der SR in der lage ist das Spiel weiter zuleiten das auch tun.


    Regel 5 , Seite 30 im Aktuelle Regelheft. Auslegung der Spielregen für Schiedsrichter von der FIFA.


    "Tifft ein von Zuschauer geworfener Gegenstand den Schiedsrichter, ... kann der Schiedsrichter die Partie je nach Ausmaß des Zwischenfalls weiterlaufen lassen, unterbrechen oder abbrechen. Auf jeden Fall aber muss der Schiedsrichter den Vorfall melden. "


    Also befand der Schiri vor Ort das er weiterlaufen lassen kann. Wobei ich hier eine Regel änderung vorschlagen würde das jedliche Tätlichkeit und Gegenstand der von Zuschauern oder 3. Person erfolgt mit einen Spielabbruch verpflichtet wird.

  • Man kann die Lebensumstände in Argentinien einfach nicht mit denen in Deutschland vergleichen. Was hier z.B. als wüste Pyro-Randale gilt ist in Argentinien absolute Normalität.


    Klar ist so ein Steinwurf nicht schön, ein Spielabbruch hätte aber weitrechendere Folgen.


    Kannst ja mal bei Youtube nach argentinischem Fußball suchen "RiverPlate" oder "New Wells" könnte da einige lustige Ergebnisse bringen