Elekrtonischer Spielbericht

  • Hallo Kameraden,


    ich habe da mal eine Frage.


    Seit dieser Saison werden bei uns im Saarland die Spielberichte online über www.dfbnet.org ausgefüllt.
    Trotzdem bekommt der Schiedsrichter vor Anpfiff ja 2 Bögen wo die Aufstellungen etc. aufgelistet sind. Einmal für den Schiedsrichter und einmal für die Geschäftsstelle wo beide Trainer auch unterschreiben müssen.


    Was muss ich denn jetzt mit diesem Bogen machen. Eigentlich ist er doch total unsinnig und man braucht ihn doch nicht einschicken. Ich habe ihn bisher immer zuhause weggeworfen.


    Also was meint ihr?!


    LG

  • Hallo.


    Braucht nicht eingeschickt zu werden. Man kann ihn ggf. an einen gesonderten Bericht beifügen, wenn dieser notwendig ist. Aber mittlerweile können und dürfen die auch als Anhang verschickt werden zum Onlinebogen. Die Ausdrucke dienen eigentlich nur der Kontrolle der Pässe (die nach wie vor stattfinden soll und nicht abgeschafft wurde).

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort ( ein echt super Forum hier)


    Sowas habe ich mir schon fast gedacht, aber ich wollte halt einfach nochmal sicher gehen bevor es irgendwann Ärger gibt.


    Frage ist damit beantwortet.

  • Ich habe ihn bisher immer zuhause weggeworfen.

    Ich würde dir empfehlen, wenigstens eine Version aufzuheben. Zum Beispiel gibt es Verbände, in denen Spieler, deren Pass fehlt, auf diesem Spielbericht unterschreiben müssen. Weiß nicht, wie das bei dir ist.


    Nebenbei erwähnt ist auch die Technik noch nicht fehlerfrei. Wer weiß, ob es nicht irgendwann zu Vorfällen im Spielbericht Online kommen könnte, in denen dir der ausgedruckte Spielbericht noch mal hilfreich sein könnte.


    Genau wie Großunternehmen ihre Rechnungen etc. in Ordner einheften, gehört meines Erachtens auch mindestens eine Version des Spielberichts abgeheftet. Passieren kann alles!

  • Na, beim alten Papier-Spielbericht behalte ich normalerweise auch keine Kopie für mich. Analog würde ich mit den Ausdrucken vom Online-Spielbericht verfahren: Ist nix passiert, hau weg das Ding (vorher schreddern, wegen personenbezogener Daten) oder dem Heimverein aufs Auge drücken, wenn etwas passiert ist, zusammen mit dem Sonderbericht abheften.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Nun bin ich zwar nicht aus dem Saarland, das Problem gibt es hierzulande aber auch. "Meine" Version (also die für den SR) nehme ich immer mit und hebe sie ein paar Wochen auf, auch wenn nichts passiert ist. Spätestens nach einem Monat geht das Ding dann aber in die Tonne, weil ich mir dann ziemlich sicher sein kann, dass nichts mehr nachkommt. Bei Spielen mit besonderen Vorkommnissen dauert die Aufbewahrungsfrist eben bedarfsgerecht auch etwas länger ...