SSD Bor. Dortmund — Hamburger SV

  • Ramrod
    Du schreibst,das du Kehl auch eine Verwarnung gegeben hättest,in deinem ersten Post ohne Begründung,in deinem zweiten Post schreibst du dazu

    Das ein Spieler in deinen Augen eine GK erhalten soll,weil er sich schützend vor seine Mitspieler stellt hab ich so auch noch nicht gehört.



    Du hast die besagte Situation doch bestimmt im TV gesehen, also den Schubser von Kehl. Also weißt du auch wovon ich schreibe.


    Diese Situation eskaliert nur durch das Auftreten und Verhalten von VDV. Richtig, Verwarnung für Kehl finde ich weiterhin ausreichend. Fragt sich nur ob der DFB meine Meinung teilt oder ob es als Tätlichkeit bewertet wird (wovon ich nach Flurfunktechnik nicht ausgehe).

  • Zum Thema "Provozieren einer Rudelbildung" und Feldverweis: Solange ich da nichts Offizielles seitens DFB lese bzw. den entsprechenden Paragraphen im Regelheft finde, stelle ich dafür niemanden vom Platz.



    Dann lässt du es eben sein. Wer sucht, der findet. Es gab nach 2002/03 klare Anweisungen an alle DFB Schiedsrichter.



    Vielleicht findest du durch google.de noch den Kommentar von Eugen Strigel.

    Einmal editiert, zuletzt von Timey () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt. Beiträge können innerhalb von 10 Minuten editiert werden!

  • Wobei man hier einen Punkt noch betrachten sollte, der HSV hat durchaus von der Notbremse profitiert, da kein Tor gefallen ist und sich die Reduzierung nicht ausgewirkt hat, Dortmund hatte durch den Platzverweis bereits in dem Spiel 60 Minuten UNterzahl und hat auch dadurch verloren.


    Das verändert das grundsätzliche Gleichgewicht schon ein wenig.


    Das verstehe ich nicht!
    Der BVB war gerade mal 30 Minuten in Unterzahl, nämlich von der 30. Minute (RK Lewandowski) bis zur 60. Minute (RK Bruma) und in dieser Zeit fiel kein Tor, insbesondere kein Tor gegen den BVB. Warum hat der BVB dann nach dem Platzverweis für Lewandowski "dadurch verloren"?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Dann lässt du es eben sein. Wer sucht, der findet. Es gab nach 2002/03 klare Anweisungen an alle DFB Schiedsrichter.

    Gehört hab ich auch von dieser Anweisung,aber umgesetzt wird die doch schon lange nicht mehr.Vielleicht gab es intern ein Zurückrudern von dieser Anweisung,von der das "gemeine Fussvolk" nichts mitbekommen hat.

    Du hast die besagte Situation doch bestimmt im TV gesehen, also den Schubser von Kehl. Also weißt du auch wovon ich schreibe.

    Dann solltest du es auch so unmissverständlich schreiben.

  • almiko
    Du kannst doch nicht nur die Zeit in Unterzahl rechnen sondern du musst hier explizit die Zeit nehmen in der der BVB reduziert war, denn wir ziehen hier ja den Vergleich zu BVB ohne Platzverweis um die Wirkung des Platzverweises zu betrachten und in dem Zeitraum hat der BVB 2:0 verloren. Der HSV im Gegensatz dazu war eben in der Zeit nicht benachteiligt sondern hat noch 2 Tore erzielt.

  • Der BVB hat verloren, weil er scheiße gespielt hat.
    So einfach kann das auch 'mal sein. Da muss man keine Minuten aufaddieren oder subtrahieren.

  • Und es gibt für VdV ja noch die Lösung G, G/R, die ich bevorzugt hätte. Damit hätte man auch auf dem Platz ganz klar gestellt, welche Vergehen man wie ahndet und was das Schlimmere war. Ich probiere das mal aus in einem meiner nächsten KK-Rudel. Hoffentlich behalte ich den Überblick so ganz alleine... :whistling:

  • Lewandowski hat auch in der 2. Instanz keinen Erfolg gehabt. Das Urteil von 3 Spiele Sperre wurde bestätigt. Allerdings kann Berufung beim Bundesgericht des DFB als letzte Instanz eingelegt werden.

    Zitat von Hans E. Lorenz; Vorsitzender DFB-Sportgericht

    Es war ein deftiges Foul, bei dem Robert Lewandowski Glück hatte, dass sich weder er noch sein Gegenspieler verletzt haben. Mit einer Sperre von drei Spielen ist er gut bedient.

    (DFB)

  • DFB reduziert Sperre von Lewandowski. Der Verhandlung hätte ich gerne mal beigewohnt. Wahrscheinlich haben die die Superzeitlupe gesehen und Druckmessungen der Trittbewegung gemacht. Lächerlich :flop:


    http://www.fussball.de/borussi…ndowski/id_62389032/index

    ---------------------------------------------------------------------


    Who the fuck is General Failure and what does he on my PC. :hammer:

  • Die Dortmunder haben die Grätsche von Martinez im Pokal vorgeführt. ^^

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • jetzt beschwerrt sich DFB-Kontrollausschußmitglied Anton Nachreiner über die Begnadigung von Lewandowski...


    11 Freunde


    bin mal gespannt wie lange es dauert, dass Watzke oder Klopp sich zu diesem Thema negativ über den Kontrollausschuß äußern...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • War auch heute Thema beim Inside Report gewesen. Darin wurde auch DFB-Sportgerichtsvorsitzender Hans E. Lorenz interviewt, der eigentlich auch den Dreier für gerechtfertigt hielt. Aber auch Kontrollausschuss-Vorsitzender Anton Nachreiner war sehr enttäuscht gewesen. Die Manager von Kaiserslautern, Hannover und Wolfsburg konnte nicht diese Änderung verstehen. Gleichzeitig mutmaßten sie ein 2-Klassen-System wegen Berufung.

  • Die Manager von Kaiserslautern, Hannover und Wolfsburg konnte nicht diese Änderung verstehen. Gleichzeitig mutmaßten sie ein 2-Klassen-System wegen Berufung.


    Die sollen die Ausschnitte mal gut aufheben und ihnen unter die Nase halten, wenn sie sich das nächste Mal über eine Zwei-Spiele-Sperre für einen ihrer Spieler aufregen.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Ich kann es verstehen, dass sich der Manager vom FCK aufgeregt hat.
    Schließlich wurde Baumjohann für 3 Spiele gesperrt für seine Grätsche.
    Selbst als FCK -Fan muss ich sagen, dass dieses Strafmaß absolut korrekt ist.
    Aber mit dem Urteil für den BVB macht sich jetzt eine Zweiklassengesellschaft auf.
    Damit meine ich nicht die jeweilige Spielklasse der Mannschaft.......


    .... früher hieß es Bayern-Bonus :whistling:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)