Florian Meyer gibt Fehler zu

  • Die Bild Zeitung berichtet:
    http://www.bild.de/sport/fussball/schiedsrichter/florian-meyer-gibt-fehler-nach-frantz-schwalbe-zu-28387934.bild.html


    Was da wieder aus einer Fehlentscheidung gerissen wird....
    Natürlich muss die Sport-Bild "Note" auch noch rein (6), zudem wird die Frage in den Raum geworfen
    warum er nicht "nachgefragt" habe...
    Er wird mit "Schwalben-Schiri" betitelt und das schöne Wortspiel "Schwarzer Tag für den Mann in Schwarz..."
    unterstützt natürlich die Meinung der Bild...
    Und von der "Schwalben"-Nachfrage halte ich auch nichts.
    Welcher Spieler gint denn freiwillig zu das er eine Schwalbe begangen hat?

  • Wie ich die BILD-Zeitung verabscheue! Was soll denn der Mist? Note "6" auch noch. Ich gebe euch auch eine Note 6 in Sachen Ehrlichkeit und eine 1 in Sachen Irreführung. :flop:

  • Also erstmal finde ich es gut das Meyer einfach klar sagt ich hab das so wahrgenommen, das war aber Falsch. Was die Bild schreibt kann ich ja grundsätzlich nicht ernstnehmen, die Forderungen der Nachfrage finde ich sehr grenzwertig, klar sind die Chancen in der Bundesliga auf eine Wahrheitsgemäße Aussage recht groß weil eben überall Kameras sind und bei einer Falschaussage eine nachträgliche Sperre droht, damit würde man aber erstens die Distanz zum Breitensport nochmal erhöhen und zweitens ist eben dann auch noch ein Problem der Grenze zwischen Schwalbe und dankend angenommen, ich meine wie oft haben wir denn so eine Schwalbe im Strafraum in der Bundesliga, das sind vielleicht 3 Pro Saison und auf eine fällt dann ein Schiedsrichter rein weil sein Blickwinkel dafür gerade scheisse war, ich würde mal sagen hier wird wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

  • Das ist halt Deutschland. In England würde man den Täter fragen, warum er es sich erlaubt, mit so einer dreckigen Spielweise das Spiel zu entscheiden.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wenn ich diesen Vergleich mit England immer lese krieg ich immer so einen Würgereiz.Auch dort habe ich im Fernsehen schon genug Schwalben, welche zu einem Elfer führten, gesehen und da haben die Zuschauer genau wie hier in Deutschland auch begeistert gejubelt.Also hört mir bloß mit dem angeblichen "Fair Play" in England auf, das gibt's schon lange nicht mehr.

  • Im Interview nach dem Spiel fastelt Frantz was von "unglücklich reingelaufen" oder sowas, gibt die Schwalbe also nicht zu - und unmittelbar nach der Situation bei einer Nachfrage hätte er es also getan?! Lächerlich.

  • Eine Note 6 an einer Spielsituation dingfest zu machen- typisch Bild ! :flop: :flop: :kotz:
    Die Spielleitung war meiner Meinung ganz ordentlich (die Situation mit der Unsportlichkeit ausgeschlossen)

  • Ich habe die Zusammenfassung des Spieles auf WDR gesehen und da hat Franz schon zugegeben,das es ne Schwalbe war.Da hat er noch was gesabbert von "wir machen hier Leistungssport,da gehört so was auch dazu",echt peinlich.Was mir dann aber gefallen hat,war der Kommentar zu dieser Aussage vom Kommentator des Spieles.Er sagte: (Wortwörtlich bekomme ich's nicht mehr zusammen) Wer so was faselt,von wegen Leistungssport,der hat den Sinn und den Geist eines Spieles und das sportliche Fair Play nicht kapiert.Wie Recht der doch hat.
    Konsequent von Seite des DFB wäre,ihn genauso zu bestrafen wie Andy Möller damals,denn diese Schwalbe war genauso dreist.