Tipps fürs 1.Spiel

  • Hallo,


    Ich werde Denk ich mal demnächst mein 1.Spiel haben, ein Pate wird mir zugestellt.


    Habt ihr trotzdem noch paar tipps für mich?


    LG Janik

  • Ich glaube, die gesamte Rubrik "Neulinge, Anwärter und Jung-SR" enthält mehrere Threads mit ähnlichen Fragestellungen! Schau doch mal dort nach :)

  • Ich rate allen Neulingen immer: Versucht euren Pfiff zu variieren! Wenn mich etwas nervt, dann ist es, wenn ich die ganze Zeit den gleichen Ton auf dem Platz höre...

  • Konsequent sein und vor allem nicht belabern lassen. Wenn man das erste Mal pfeift kann es ungewohnt sein wie häufig Entscheidungen in Frage gestellt werden - nicht beirren lassen, selbst wenn du alles absolut perfekt pfeifst gibt es immer was zu hören. Von vornherein ignorieren und wenn es zu viel wird haste deine Karten am Start.

  • Sehr wichtig. Muss man von Anfang an lernen: Die Diagonale!
    Halte diese stets ein das hilft dir im gesamten Spiel. Lauf lieber einpaar Meter mehr als einpaar zu wenig.
    Die Trainer nutzen meist die (falls vorhandene) "Angst" oder "Unsicherheit" aus. Also sei immer konsequent und lass dich bloß nicht beirren von irgendwelchen Besserwissern.
    Achte auf das, was du im Lehrgang gelernt hast. Ich hoffe sehr, dass du einen Paten am Start hast. Falls du auch nur den Ansatz einer Frage hast -> Fragen!
    Weil auf dem Platz kannst du das nicht mehr tun.


    Ansonsten viel Glück und natürlich viel Spaß! Pack´ste schon :top:

  • Wenn du Fragen hast sie im Anschluss direkt deinem Paten stellen. Und dich auf keinen Fall verunsichern lassen, du packst das schon! :top:

  • Nun Tipps fürs erste Spiel?
    Hmm...Wichtig ist denk ich erst mal, dass du wirklich frühzeitig am Spielort bist. Nichts macht mich nervöser, als relativ spät ankommen und dann schnell schnell Pässe durchsehen usw -> Fehlerquelle.
    Versuch einfach die Tipps deines Paten umzusetzen, viel falsch machen kannst du eigtl. nicht.


    Locker bleiben ist so ne Sache. Anspannung gehört dazu, aber das Problem ist, dass diese sich bei manchen in Überheblichkeit äußert, die nicht gewollt ist.
    Sei du selbst und kommuniziere :)

  • Außerdem würde ich dir eine klare Körpersprache raten. Also nicht leicht eine Richtung mit einem lässigen Arm anzeigen, sondern deutlich mit gestrecktem Arm.