SSD Hamburger SV - SV Werder Bremen

  • Ohne grüne Vereinsbrille, fand ich ihn gar nicht schlecht. Die Abseitssituation muss man D. Scheppe ankreiden, die beiden Feldverweise waren klar.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich hab eine grüne Brille, klar, aber für jeden Müll muss er Werder ne Karte reindrücken - die Hamburger kriegen nur die eine Pflichtgelbe - und das 2:1 war auch Handspiel. Über die Platzverweise sag ich nichts, die waren beide berechtigt (auch wenn die erste Karte für Arnautovic nichts war darf er sich nicht so verhalten).

  • Ich bin auch nicht vom ganzen Spiel ausgegangen sondern nur von dem SR Ball da mir (noch) kein Sky zur Verfügung steht.

  • Wenn ich mich richtig erinner, bekam der HSV 2 und der SV Werder drei Verwarnungen. Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen, wohl aber alle persönlichen Strafen in diesem Spiel. Über das Handspiel lässt sich streiten, ich kann aber mit weiterspielen gut leben. Zumal das in der normalen Geschwindigkeit wohl kaum zu sehen war.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Derbysieger!! :trink:;)

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Jetzt wo ich bisschen runtergekommen bin wars wahrscheinlich objektiv gar nicht soo schlecht, leider sind die wichtigen Entscheidungen gegen uns gefallen. Nach regulären Toren hätten wir gewonnen, leider kann man sich dafür auch nichts kaufen.


    Aber Werder gewinnt konsequent die wichtigen Spiele gegen den Hsv (Pokal, Uefa-Cup, Duell um den CL-Platz), da kann man auch mal eine normale Derbyniederlage verschmerzen.

  • 2:1 ein Handspiel, was Kinnhöfer aber nicht sehen kann. Ob der Assistent freie Sicht hatte? Keine Ahnung, kann ich jetzt nicht sagen. Aber es war ein Handspiel, dass ist Fakt.
    3:1 KEIN Abseits


    G/R für Fritz berechtigt, genau wie die g/r für Arnautovic, der sich einfach grenzenlos dumm anstellt. Gelb für das Foul absolut ok und die zweite Gelbe für das angedeutete Ballkicken gegen Kinnhöfer auch ok. Einzig was mich hier stört ist, dass Kinnhöfer nicht sofort die zweite gelbe KArte zeigt. Arnautovic deutet den Schuss an, geht rückwärts weg, Kinnhöfer guckt sich das ganze an, überlegt 3 Sekunden und zeigt dann g/r...Außenwirkung nicht optimal, die Entscheidung aber nachvollziehbar.

  • Zumindest im TV war mein Eindruck, dass Kinhöfer die Aktion von Arnautovic im Vorbeigehen, d.h. mehr im Augenwinkel mitbekommen hat, daher nehme ich an, dass er erst noch Rücksprache mit seinen SRA genommen hat. Außerdem war es zumindest eine Überlegung wert, ob man nicht sogar Glatt-Rot für diese Aktion zieht.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Hat jemand zufällig ein Video gefunden??

  • Zumindest im TV war mein Eindruck, dass Kinhöfer die Aktion von Arnautovic im Vorbeigehen, d.h. mehr im Augenwinkel mitbekommen hat, daher nehme ich an, dass er erst noch Rücksprache mit seinen SRA genommen hat. Außerdem war es zumindest eine Überlegung wert, ob man nicht sogar Glatt-Rot für diese Aktion zieht.


    Genau das meine ich...Außenwirkung nicht optimal, weil man letztendlich nicht weiß, wieso die Karte recht spät kam. Hat Kinnhöfer überlegt? Hat er seinen Assistenten gefragt? Hat er die Situation erst noch mal im Kopf ablaufen müssen? Glatt rot hätte ich als sehr hart empfunden. Ja klar, Arnautovic benimmt sich sehr undiszipliniert, aber ich würde ihm hier keine versuchte Tätlichkeit vorwerfen, sondern denke dass die Wertung "Unsportlichkeit" hier genau richtig von Kinnhöfer war.


    Hab das Spiel nicht komplett gesehen. Eine berühmte Tageszeitschrift gab Kinnhöfer ne 5...kann mir das jemand erklären? Ist außer diesen Szenen noch mehr los gewesen?

  • Ich würde eine angedeutete Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter mit GLATT ROT bestrafen und nicht mit gelb. Was sagt dazu das Regelwerk?

  • Eine versuchte Tätlichkeit ist auch mit der :rote_karte: Karte zu bestrafen.
    Allerdings ist es meiner Meinung nach Auslegungssache ob das unsportliches Betragen ist und somit :gelbe_karte: nach sich zieht (was ich auch besser finde in diesem Fall), oder man sagt es ist ne versuchte Tätlichkeit und somit :rote_karte: .

  • Also zwischen "Versucht" und "Angedeutet" liegen für mich Welten. Wie oft steht ein Spieler mit erhobenen Arm vorm Schiri. Dies könnte man auch als "angedeutet Tätlichkeit" sehen. Wobei dieser speziele Fall so ,glaub ich, garnicht im Regelheft steht. Also rot wäre, meiner Ansicht nach, völlig überzogen und auch nciht zu begründen. Er wollte was machen, hat ich besonnen und das wars. Finde er lag mit Gelb da völlig richtig .

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Naja, man kann die Kirche ruhig im Dorf lassen.
    Die Andeutung würde ich als Unsportlichkeit ansehen, jedoch nicht als versuchte Tätlichkeit.
    Somit Verwarnung m.M.n. ok, was dann die GK zur Folge hatte

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)