Spielabbruch FSV Zwickau-Borea Dresden 29.5.2011

  • Bin vorhin zufällig auf ein Video bei youtube gestoßen. Hierbei geht es um einen Spielabbruch bei der Partie FSV Zwickau-Borea Dresden vom 29.05.2011. Das Spiel war das "Abschiedspiel" für das Stadion. Das Video an für sich zeigt wie es zum Spielabbruch kam. So weit so gut(oder auch nicht gut). Allerding ist unterhalb des Videos ein Link zu einer Stellungnahme der "Fan-Gruppierung" die das zu verantworten hatte. das Lesen dieses Artikels lässt mich doch(mal wieder) sehr an der Intelligenz mancher Menschen zweifeln.


    Aber schaut selbst


    das Video



    Stellungnahme

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ja da hat man die Situation aber gut zum eskalieren gebracht....im letzten Spiel den Fanblock sperren? Das kann nur schiefgehen und das ist es auch. Immerhin war das über Jahre die Heimat dieser Fans, das hat schon einen starken symbolischen Wert...


    Diese Münze hat zwei Seiten, Schwarz-Weiß ist nur selten was im Leben. Der Verein hat den Fans den Abschied kaputtgemacht, die haben sich für eine Retourkutsche entschieden die dem Fußball geschadet hat. Intelligenz fehlte hier auf beiden Seiten.

  • Hätte man in dieser Situation nicht wieder anpfeifen können, nachdem die Polizei die Situation unter Kontrolle hatte?

  • Nein, so etwas geht nur in Düsseldorf! :flieh:

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Als Fan muss man sich auch nur noch verarscht vorkommen in diesem Land. Also Deko und Stimmungmacher darf man gnädigerweise noch herhalten, aber sonst.....

  • Wenn ich den schriftlichen Bericht lese und im Gegenzug aber das Video sehe - irgendetwas passt da nicht zusammen. Sicher hätte man das eleganter lösen können, aber andererseits muss ganz klar gesagt werden, dass auch eine Sperrung des angestammten Fanblocks akzeptiert werden muss.

  • Wie bitte? Wenn der Hausherr bestimmte Sachen vorgibt, dann habe ich das zu akzeptieren - oder eben nicht hinzugehen. Definieren ausgerechnet wir als SR jetzt Sonderrechte für Fans?


    Sicher muss jeder Verein sich Gedanken machen, wie er mit seinen Fans angemessen umgeht, außerdem hatte ich klar geschrieben, dass man das eleganter hätte lösen können. Dennoch: Wir wissen nicht, warum der Fanblock gesperrt war, alleine schon deshalb wäre Zurückhaltung in unseren Äußerungen angebracht. Wie sich die Sache nachher aber entwickelt hat: Ein klares NoGo!

  • Und das schlimmste ist ja, dass es auch noch Fans gibt die aus Liebe zum Fußball dort hin fahren und teils eine lange Anreise hatten. Da möchte man sich ein schönes (Abschieds)Spiel anschauen, aber nein, es muss eine Hand voll von Vollidioten geben die durch sowas alles zerstören. Ich würde ausflippen wenn ich sowas miterleben müsste... :flop: