SSD Swansea-Chelsea (FA Cup)

  • Ganz klar rot, als Profispieler wegen ein paar Sekunden Zeitgewinn einen jugendlichen Balljungen anzugreifen und vor allem in Richtung Bauch zu treten, das geht für mich gar nicht!


    Ich glaube, die Reaktion der Chelsea-Spieler zeigt auch, dass der FAD richtig war, außer Lampard sagt da keiner irgendwas.

  • Klar Rot. Abgesehen davon, dass man das Treten von Balljungen auch als teurer Profi privat Scheiße finden kann - wenn der SR das durchgehen lässt, ist in den nächsten Minuten auf dem Platz die Jagd auf die Chelsea-Spieler eröffnet. Egal, ob die Hazard schnell ausgewechselt hätten oder nicht...

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • England das Land von Fair Play. Klare rote Karte, trotzdem hat auch der Balljunge auch unsportlich gehandelt. Anstatt den Ball frei zu geben, schmeisst er sich auf den Ball und macht dann auf Jammerlappen. Hier benehmen sich 2 grob unsportlich!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • und macht dann auf Jammerlappen

    Kollege, der Junge wurde ernsthaft von einem 7,8 Jahre älteren Menschen getreten! Ich glaube, du kannst dir einfach nicht vorstellen, was in einem Jungen vorgehen muss, der von einem erwachsenen Profi auf diese Art und Weise angegriffen wird, andernfalls würdest du eine solche Aussage nicht treffen.


    Im Übrigen: Klare Rote Karte und ein weiterer "Profi", der sich um die Kellerplätze meiner Ansehensskala bemüht.

  • Grob unsportlich wars erstmal nicht, Spielverzögerung ist eine einfache Unsportlichkeit ;)


    Hazard hat völlig unnötig diese Konfrontation provoziert, hätte er sich zurückgehalten würde der Ball viel schneller kommen (und er ganz nebenbei auf dem Feld bleiben). Ganz koscher vom Balljungen war das natürlich nicht, aber nach einem klaren Fußtritt darf man den auch signalisieren - das hat nichts mehr mit Jammerlappen zu tun, das ist Standard im Fußball und ihm das vorzuwerfen kann man sicher nicht. Wenn er nur nach leichtem Kontakt was simulieren würde wärs was anderes, aber bei so einer klaren Tätlichkeit...

  • Neben der eindeutigen roten Karte finde ich es immer wieder sehr beeindruckend mit welch einer Ruhe britische Schiedsrichter persönliche Strafen aussprechen.

  • Klar ROT, ansonsten war m.E. die Spielfortsetzung für Swansea, da hat der Chelsea-Spieler gar nichts am Ball zu suchen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Würde die Aktion aber auch nicht zu hoch hängen. Der Tritt galt dem Ball und für mich nimmt der Balljunge beide Einladungen dankend an und übertreibt maßlos, klar ist Kontakt da, aber so wie ers verkauft uss man ja denken er kriegt den Schuh in die Rippen.


    FaD ist klar, aber bewahren wir doch mal so wie der Kollege auf dem Platz die Ruhe

  • Wenn man im Video zur 1:13 Min. vorspult, und mal ganz genau hinguckt, sieht man, dass Hazard den Jungen wirklich in die Rippen getreten hat!
    Natürlich glasklar rote Karte!
    Da ist es doch irrelevant ob es wehtut oder nicht!


    Auch wenn hier "nur" ein Kontakt zum Ball der Fall wäre, gäbe es natürlich auch den FaD. Versuchtes treten ist auch mit Rot zu bestrafen.

  • @all


    ..muss hier mit leichtem Entsetzen feststellen, dass einige hier ernsthaft das Verhalten des Balljungen kritisieren bzw. dadurch die mutwillige Aktion von Hazard verharmlosen!!


    Wenn man bedenkt, dass der Balljunge nichts unrechtes getan hat und tätlich angegangen wurde, dann kann und darf es bei diesem deutlichen Tritt KEINE ZWEI MEINUNGEN GEBEN (und auch kein "aber der Balljunge schauspielert doch")!

  • Schön das es Twitter gibt:


    http://www.mopo.de/fussball/sk…ill,5067054,21543316.html


    Hier hat auch keiner das Verhalten von dem Chelseaspieler verharmlost, aber hätte der der unschuldige Balljunge den Ball frei gegeben, wäre ihm auch nichts passiert. Mir geht es nur darum das England sich als Fair Play Land Nr.1 sieht und Schwalben immer verurteilt und hier praktisch die die Balljungenschwalbe gefeiert wird.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)


  • Mir geht es nur darum das England sich als Fair Play Land Nr.1 sieht und Schwalben immer verurteilt und hier praktisch die die Balljungenschwalbe gefeiert wird.


    nochmal: es war keine Schwalbe, der Tritt war deutlich!!

  • Zunächst: Selbst ein versuchter Tritt wäre regelwidrig, daher gibt es zu :rote_karte: keine Alternative. Aber diese Aussage ist leider nicht mehr haltbar:

    Kollege, der Junge wurde ernsthaft von einem 7,8 Jahre älteren Menschen getreten! Ich glaube, du kannst dir einfach nicht vorstellen, was in einem Jungen vorgehen muss, der von einem erwachsenen Profi auf diese Art und Weise angegriffen wird, andernfalls würdest du eine solche Aussage nicht treffen.


    Mittlerweile wurde bekannt, dass der "Junge" (mit 17 würde ich davon nur noch bedingt sprechen wollen) bereits vor dem Spiel getwittert hatte, dass er eine solche Spielverzögerung cool fände. Außerdem haben sich beide Kontrahenten in der Kabine ausgesprochen. Folge: Unschuldsengel sind beide nicht und natürlich sollte, allemal ein Profi, kein Spieler so reagieren, er wird auch entsprechende Folgen zu tragen haben. Aber auch für das Verhalten des Balljungen wird es wohl - zu recht - eine Strafe geben.

  • Auch wenn der Balljunge ("King of all ball boys") vor seinem letzten Spiel als Balljunge über Twitter angekündigt hat, soviel Zeit wie möglich zu schinden, hat das mit der Aktion des Spielers nichts zu tun, ebensowenig ob der Balljunge evtl. übertreibt oder nicht. FaD wegen erwiesener Dummheit

  • Fakt ist, dass der Balljunge anscheinend absichtlich den Ball nicht freigegeben hat, um Zeit zu schinden. Das ist schon ein starkes Stück, dass sich ein Balljunge bewusst so verhält bzw. profiliert. Das Verhalten des Spielers ist natürlich noch viel schlimmer. Der Tritt galt absolut dem Balljungen und so etwas geht gar nicht, egal ob man sich provoziert fühlt oder nicht. Eine Szene die keiner braucht und nichts mit Fußball zu tun hat. :flop: